Über uns
Hier erfährst du etwas mehr über das =SgF= Team (Stand Dezember 2011):
 
 
Wer sind wir, was macht unser Team aus?
 
Wir sind eine Gruppe von begeisterten Online-Spielern, welche Spass am gemeinsamen Zocken mit Freunden haben. Gegründet wurde das Team am 1. März 2007 durch RedDevil, Little, Danger, Nito, no_brain-no_pain und McFly. Aus persönlichen Gründen haben Danger und Nito aber mittlerweile das Team verlassen.
 
Die Swiss gaming Force besteht zurzeit ausschliesslich aus schweizerischen Spielern. Die Nationalität, der Glaube, Politische Ausrichtungen und dergleichen sind aber nicht massgebend um bei uns mit zu machen. Jedoch muss ein Bewerber/Member natürlich der schweizer-deutschen Sprache mächtig sein.
 
Da wir alle auch ein Reallife (Familie/Job/Schule usw.) haben, sind wir nicht jeden Tag online anzutreffen. Was auch der Grund dafür ist, dass sich nicht jeden Tag jemand von uns im Teamspeak oder auf dem Ranked-Server aufhält. Dies und die Tatsache, dass bei uns Grundsätzlich keine Spiel- oder Anwesenheitspflicht besteht, macht uns zu einem reinen Fungamer-Clan. Wir erwarten natürlich trotzdem, dass die Member ein minimales Mass an Clan-Aktivität an den Tag legen.
 
Spieler, welche nur in einem Clan sein möchten, um von sich sagen zu können dass sie einem Clan angehören, und sich dann nie an den Clan-Aktivitäten beteiligen, sind bei uns am falschen Platz. Hier wäre eine Community sicher die bessere Wahl.
 
Welche Spiele werden bei uns gespielt
 
Bevorzugt spielen wir im Moment das Game Battlefield 3 sowie gelegentlich Battlefield Bad Company 2. Viele von uns halten der Battlefield Reihe schon seit BF1942 die Treue. Es besteht aber Jederzeit die Möglichkeit, dass innerhalb vom =SgF= Clan ein Spieler selbst ein Squad gründen kann, in dem ein anderes Game gespielt wird.
 
Wie werden Entscheidungen gefällt?
 
Entscheidungen werden bei uns demokratisch gefällt. Jeder Member darf seine Meinung und Ansichten in den Clan einbringen. In besonderen Fällen behalten sich aber die Clan-Leader das Recht vor, Entscheidungen ohne Berücksichtigung der restlichen Member zu fällen.
 
Warum spielen wir in einem Clan?
 
Obwohl wir in einer Fun-Liga spielen, sind wir kein „Profi-Liga-Clan“. Das bedeutet für uns, dass wir nicht regelmässige Trainings oder der gleichen abhalten. Für uns steht nicht der Sieg im Vordergrund, viel mehr der Spass am Zusammenspiel. Das gemeinsame Vergnügen beim gemütlichen “Feierabend“-Zocken ist der treibende Motor unseres Clans. Denn das gemeinsame Spielen mit guten Freunden macht allemal mehr Spass als alleine zu Zocken.
 
Kosten?
 
Eine Mitgliedschaft in unserem Team ist Grundsätzlich gratis. Die Kosten werden durch die Clan-Leader übernommen. Spenden sind natürlich trotzdem jederzeit willkommen. Langjährige und bewährte Mitglieder erhalten nach Wunsch die Möglichkeit zum Leader befördert zu werden
 
Was können wir euch bieten?
 
Wir verfügen momentan über einen 48 Slot Ranked Battlefield 3 Server. Weiter haben wir auch einen Teamspeak 3 Server. Weiter steht eine Clanhomepage mit Claninternem- Bereich zur Verfügung.
 
Weiter erhält jeder Member nach Wunsch eine kostenlose E-Mail Adresse mit der “@swissgamingforce.ch“ - Endung.
 
Jährlich halten wir ca. zwei Clantreffen ab, bei welchem wir die Möglichkeit haben uns persönlich besser kennen zu lernen. Meistens wird ein Treffen im Winter (Skifahren / Schlittel-Tag usw.) und eines im Sommer (Barbecue usw.) statt finden.
 
Die Mitglieder unseres Teams haben auch die Möglichkeit, unser Freizeitraum zu besuchen, um dort gemütliche Abende unter Freunden zu verbringen. Dieser Raum befindet sich im Kanton Bern in der nähe von Burgdorf.
 


Laberecke © by php-gfx.net