Gut sechs Stunden ist der heiß erwartete Patch für
Bad Company 2 (BFBC2) inzwischen veröffentlicht und in den Battlefield-Foren weltweit häufen sich bereits die Diskussionen zum Update. Viel Lob gibt es für die neuen Funktionen und änderungen, aber auch Kritik am einen oder anderen Schwachpunkt des Patches. Die wichtigsten Infos aus den Foren von BF-Games und EAUK haben wir für euch zusammengefasst.
Programmierer bezieht Stellung
Der wohl umfangreichste Eintrag zum Patch stammt von Mikael Kalms und wurde gestern Abend im EAUK-Forum veröffentlicht. Wie im Vorfeld des Release angekündigt erklärt der Chefprogrammierer von DICE (BF1943, BFBC2) dort, warum sich der Patch immer wieder verzögert hat. Technisch interessierte Spieler erhalten dabei einen interessanten Einblick in den Entwicklungs- und Qualitätssicherungsprozess bei DICE.
Chatbox sorgt für Unmut
Ein Punkt, der bei der Qualitätssicherung offenbar durch die Lappen gegangen ist, betrifft das neu gestaltete Chatfenster. Sobald sich der Chat öffnet, ist der Bildschirm durch einen Effekt der Chatbox bei vielen Spielen farblich zweigeteilt. Der vertikale Trennbalken wird von den Spielern als extrem störend empfunden. Positive Rückmeldung gibt es zur Umsetzung: die Chatbox ist auch im Menü sichtbar, wodurch keine Nachrichten mehr verloren gehen.
Weitere änderungen im überblick
Neben der Chatbox finden sich im Patch noch einige weitere änderungen, die im Changelog nicht explizit erwähnt werden. So kann die Chatbox mit der Taste ^ vergrößtert werden. Scrollen ingame ist nur dann möglich wenn man tot ist oder man mit ESC ins Spielmenü wechselt. Darauf aufmerksam gemahat AntiChrist, von dem folgende weitere Hinweise stammen: die UAV-Station auf Atacama Desert ist nun besser geschützt und auf Arica Harbor findet sich im Conquest pro Team nun ein Quad.
Drittes Mapudpate wird nachgereicht
Sollten euch weitere Neuerungen oder Fehler auffallen, lasst es uns im Forum wissen. Feedback zum Client- und Serverpatch sammeln wir in einem eigenen Thread, in dem sich bereits viele Hinweis finden. Darunter auch ein Statement des neuen Community Managers zum dritten Mapupdate. Die neuen Spielmodi für Laguna Alta und Nelson Bay stehen laut eines Twitter-Eintrags von zh1nt0 noch nicht zur Verfügung und werden nachgereicht, wenn der Patch stabil läuft.
Bad Company 2: Bildmaterial vom kommenden Map-Pack?
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Bad Company 2: Bildmaterial vom kommenden Map-Pack?
Dank Totalbf.ru können wir uns über neues Bildmaterial freuen. Wahrscheinlich stammen die Screenshots vom kommenden Battlefield: Bad Company 2 Map Pack, welches mittlerweile die Versionsnummer 4 trägt.
Wie gehabt, werden keine neuen Maps installiert, sondern vorhandene Maps mit einem neuen Game-Mode versorgt.
Port Valdez und Nelson Bay gibt's mit dem Map-Pack #4 dann auch im Conquest-Mode und Atacama Desert sowie White Pass bietet für Liebhaber des Rush-Mode eine weitere Spielwiese.
Highlights?
Ausser einem neuen Game-Mode für die Maps Port Valdez (CQ), Nelson Bay (CQ), Atacama Desert (RM) und White Pass (RM) gibt es nur zwei kleine Highlights. Die Map Nelson Bay ist im Conquest-Mode bei Tageslicht spielbar und die Map Port Valdez erhält mit einem Jeep einen weiteren fahrbaren Untersatz. Gerade für Angreifer kann der Jeep eine bedeutsame Unterstützung bei Kämpfen um die Flags sein.
VIP Map Pack #3 verfügbar
Seit gestern Abend ist st das 3te Mappack zu Bad Company 2 online. Neu sind die Maps Laguna Alta für SquadRush und Nelson Bay für SquadDeathmatch.
man sieht eh bei vielenmaps auf der minimap, dass die noch weitergehen.
Finde das gut wo die machen, aber ich frage mich wann es mal ne komplett neue gibt
Auch die offiziellen Map Packs ändern nichts daran, das viele Spieler sich noch Veränderungen für Battlefield Bad Company 2 wünschen. Denn die Community kämpft nicht nur auf dem Schlachtfeld, auch in Foren setzt sie sich hartnäckig für ein besseres Battlefield ein. Aktuell setzt man sich für eine Sache ganz besonders ein: eine Petition für ein Bad Company 1 Map Pack in Bad Company 2.
Anfang Juni sorgte eine eigentlich harmlose Frage auf der offiziellen Faceook-Seite der Battlefield Serie mächtig für Aufruhr:
"If DICE were to do a Bad Company 1 map pack for Bad Company 2, what maps would you like to see?"
Vor wenigen Wochen wurde eine Petition mit der passenden Antwort ins Leben gerufen:
Mit Threads in über sieben verschiedenen Foren, mehr als achttausend Views und mittlerweile fast tausend Unterschriften ist diese Petition schon jetzt sehr erfolgreich. Aber jede Stimme zählt.
Jetzt bist DU gefragt.
Wenn du Klassiker, wie Harvest Day, Oasis, Valley Run oder Deconstruction aufpoliert in Bad Company 2 spielen willst, unterschreibe jetzt die Petition!
BC2 Vietnam: MP Video zeigt Map Phu Bai Valley + Trailer
Gestern zur späten Stunde veröffentlichte Gamespot bewegte Szenen aus dem Multiplayer von Battlefield: Bad Company 2 Vietnam. Völlig unerwartet erschien somit Ingame Material noch vor dem Trailer, der ursprünglich zur EA Pressekonferenz erwartet wurde, die im Vorfeld der Tokyo Game Show stattfand. Das Video zeigt die Map "Phu Bai Valley" im Modus "Onslaught". Wie bekannt, ist der Onslaught Modus bislang nur für die Konsolenversion von Battlefield: Bad Company 2 verfügbar.
Weitere Details zu BC2 Vietnam
Mit Bad Company 2 Vietnam erhält der Spieler vier neue Maps, darunter die gezeigte Map "Phu Bai Valley". Neben 6 neuen Fahrzeugen erhält der Medic das Gadget "syringe" (Spritze) als weiteren Ausrüstungsgegenstand. Die aufmerksamen Kollegen von Planet Battlefield haben zudem bereits folgende Waffen aus dem gezeigten Video spezifiziert:
Der Trailer ist da
Update am frühen Morgen: im Channel von EA Schweiz wurde das Embargo gebrochen und der neue Trailer in HD-Qualität zur Verfügung gestellt, dann aber sofort wieder gelöscht. Wir haben den Trailer jedoch gesichert und weil Fanseiten nun einmal frech sind, bieten wir sie frech noch einmal an. Zur Musik von Buffalo Springfield (For What Its Worth) landet eine Gruppe GIs mit dem Hubschrauber und geht auf Patrouille, als sie in einen Hinterhalt der Vietcong gerät, aber seht selbst.
Erste Trailer-Analyse
Der Trailer selbst ist wie immer sehr gut umgesetzt, allerdings stellen sich sofort einige Fragen. Es scheint doch sehr unwahrscheinlich, dass ein amerikanischer GI aus einem Hubschrauber steigt und dabei keinen Stahlhelm mit sich führt, sondern nur eine Kappe. In einigen filmischen Darstellungen verzichten die Dschungelkämpfer zwar zugunsten von Kopftüchern auf.
Quellen: BFcom.org, bf-games.net
Der Post wurde 3 mal editiert, zuletzt von Tom am 16.09.2010 - 12:40.
Bad Company 2: Siebtes Mappack bringt vier neue Maps
Der Montag bringt frohe Kunde für alle Spieler von Bad Company 2. Mit dem insgesamt siebten Mappack nimmt DICE den Namen endlich beim Wort und stellt der Community vier neue Karten zur Verfügung. Für frischen Wind an der Multiplayer-Front sorgen Harvest Day und Oasis aus Bad Company 1, dazu wurden - wie schon beim ersten Teil - Level aus dem Singleplayer umgearbeitet. Namentlich die Kampagen Cold War und Heavy Metal.
Neue Sounds und Zerstörung 2.0
Wie es in dem Blog-Beitrag zur Ankündigung heißt, wurden die Karten aus dem ersten Teil überarbeitet, mit neuer Beleuchtung, neuen Sounds und Zerstörung 2.0 versehen. Weitere Details finden sich in einem Interview mit Level-Designer Cristian Pavel, der die Karten portiert und für den Multiplayer fit gemacht hat. Eine übersetzte Version findet ihr auf der zweiten Seite der News.
Mehr Details am Mittwoch
Der Download der Maps wird für Spieler mit VIP-Code (Konsole) und am PC wie schon bei den ersten sechs Map-Updates kostenlos sein. Einen konkreten Termin gibt es allerdings noch nicht. Zuerst werden wohl die restlichen Karten des Pakets im Detail vorgestellt. Am Mittwoch sollen weitere Details zu Heavy Metal im Blog veröffentlicht werden, die Community Manager
zh1nt0 als eine der größten Multiplayer-Karten überhaupt bezeichnet. Erfreulich ist aber schon jetzt das die Entwickler von DICE ihr versprechen einhalten und Maps kostenlos an die Community verteilen. Lead Producer Patrick Bach versprach noch vor dem Release des Hauptspiels niemals Geld für Karten verlangen zu wollen. Ob das in Zukunft weiter so gut klappt werden wir sehen.
BFBC2 Mappack #7 im Detail
Karte 1: Oasis
Herkunft: Battlefield: Bad Company Multiplayer
Spielmodi: Rush, Conquest, Squad Rush, Squad Deathmatch
Karte 2: Harvest Day
Herkunft: Battlefield: Bad Company Multiplayer
Spielmodi: Rush, Conquest, Squad Rush, Squad Deathmatch
Karte 3: Cold War
Herkunft: Battlefield: Bad Company 2 Singleplayer
Spielmodi: Rush, Squad Rush, Squad Deathmatch
Karte 4: Heavy Metal
Herkunft: Battlefield: Bad Company 2 Singleplayer
Spielmodi: Conquest, Squad Rush, Squad Deathmatch
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