Die Zeiten in Bad Company 2 sind nicht immer einfach. Mal sind es 40mm Granaten, mal sind es einfach nur Granaten, die einen von der Map blasen. Der Nade-Spam in BC2 ist im Vergleich zu Battlefield 2 nicht ganz so schlimm, jedoch erledigt zumeist der Grenade-Launcher den Rest. Neben den Frust, der bei vielen beim Anblick der M60 aufkommt, treiben auch die Granaten so einige Spieler zur Weissglut. Nun, DICE hat bekanntlich einen sehr schwarzen Humor und so versuchen sie mit einem Video der Welt mitzuteilen, dass Granaten in Bad Company 2 nicht ganz so effektiv sind. Der Hauptdarsteller in dem Vid hat den gut gemeinten Hinweis des Sarge nicht wirklich verstanden und wird als Strafe erstmal aus sicherer Entfernung von der Map geblasen.
Film ab!
Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Tom am 16.03.2010 - 22:40.
Nachdem die R8-Version der Bad Company 2-Server herausgebracht wurde und stabil läuft, gibt es nun einen neuen Release: am heutigen Tag, 30.03.2010, wird das 2. VIP-Map Pack für BC2 herausgegeben und in das Spiel integriert.
Arica Harbor verfügt ab jetzt auch einen Conquest Modus und soll dadurch ein weitere Schmankerl für Infanteriebegeisterte Spieler darstellen, die sich in dem hügligen Gelände und den Straßen der sandigen Map austoben wollen, ohne dabei auf blinkende M-COMs achten zu müssen.
Die Karte Laguna Presa wurde um den Rush Mode erweitert und bietet nun weitere taktische Aspekte für den/die Zocker, die mehr auf das Stürmen und Schärfen von Kisten stehen.
Die Karten werden von den Server Providern automatisch in die Map Rotation eingefügt, Patch ist keiner nötig.
Kurz vor den Feiertagen überschlagen sich die Nachrichten zu
Bad Company 2. Am vergangenen Abend teilte Entwickler
Gordon Van Dyke über den Kurznachrichtendienst Twitter mit, das Entwicklerstudio von DICE in Richtung USA zu verlassen. Ein neues Ziel oder einen neuen Arbeitgeber hat der Ex-Modder in seinem Tweet nicht angegeben. Die Entscheidung kommt überraschend, allerdings wurde es um den Frontmann im PR-Bereich neben Karl-Magnus Troedsson und Patrick Bach auch zunehmen ruhiger.
Ranked Server geknackt
Vielleicht hängt der Rücktritt jedoch auch mit einem aktuellen Leak von Dateien zusammen, der sich seit gestern mit einer großen Geschwindigkeit durchs Netz verteilt. Wie bereits bei Battlefield 2, ist es einigen Hackern offenbar gelungen einen schlecht geschützten BFBC2-Server zu attackieren und sich so Zugriff auf die Dateien zu verschaffen. Ob es sich dabei um dieselbe Gruppe handelt, die bereits im Vorfeld das Ranking manipulierte, ist unklar. Die Dateien sind jedenfalls im Umlauf
Linux-Files im Web aufgetaucht
Wie TheOutlaw Gamers auf ihrer Website berichten, existiert bereits eine 320MB große Installationsdatei zur Konfiguration von privaten Linux-Servern. Zur Verfügung steht eine Iso-Datei mit einem minimalen Installer. Wer die Installation testet, solltet vorsichtshalber jedweden Traffic zu Gamespy unterbinden. Am besten geht das über die Hosts-Datei, auf dem Server in der Regel unter /etc/hosts zu finden. Dort einfach die IP 127.0.0.1 eintragen und ausprobieren.
Gestern wurde den Kollegen von Gamespy.com ein Screenshot aus dem Ingame-Store von Battlefield Bad Company 2 zugespielt, der zweifelsohne das nächste geplante Map Pack für den Online-Shooter auflistet, in dessen Beschreibung sogar genaue Details zur Erweiterung ausgelesen werden konnten.
So wird das dritte Map Pack, das nach dem Release im März erscheint, auch diesmal keine ganz neuen Karten mit sich bringen, sonder wieder jeweils zwei Karten um einen neuen Spielmodus bereichern.
Dies wäre zum einen der Spielmodus Squad Rush, welcher auf der Map Laguna Alta Einzug erhält, und zum anderen der Squad Death Match Modus, welcher jetzt auch auf der Karte Nelson Bay gespielt werden kann.
Die zusätzlichen Einträge, die noch mit "To be announced markiert sind, könnte sogar indizieren, dass mit dem dritten Map Pack noch lange nicht udas Ende an Gratis-Content für Bad Company 2 erreicht wurde und wir vielleicht doch noch mit einer komplett neuen Karte rechnen können - wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.
R8-Patch und R12-Server nächste Woche
Der Freitag bringt frohe Kunde für alle Spieler von
Bad Company 2, die sich kommende Woche auf einen neuen Patch und eine neue Serverversion freuen dürfen. Das hat
gestern im EAUK-Forum bekannt gegeben. Die neuen Dateien werden zurzeit noch getestet, die Veröffentlichung soll jedoch bereits Anfang nächster Woche erfolgen. Der Patch für Spieler wird die Versionsnummer R8 tragen und rund 500MB schwer sein, die neue Servernummer lautet R12.
Jihad-Quad-Entscheidung revidiert
Das Problem mit den Messerattacken von hinten wird genauso behoben, wie die überblendung des Chats durch das Spawnmenü und die fehlende Möglichkeit dort Nachrichten zu schreiben. Interessant hier: der Messerbug steckt im R11-Server, was das sporadische Auftreten erklärt. Einige Server laufen nämlich noch auf R10 oder sogar R9. Ins Auge gefallen ist uns zudem noch eine weitere änderung: Punkte werden nach dem Tod nun wieder gut geschrieben. Die Ende März eingeführten änderungen werden damit offensichtlich revidiert.
Serverbeschreibung und Serveranzeige
Soweit zu den direkten änderungen für Spieler, die bereits spannend klingen. Fast noch interessanter sind jedoch die Anpassungen der Serverversion R12, die gleich eine ganze Reihe neuer Funktionen mit sich bringt. Dazu die Behebung einiger lästiger Probleme. So wird es Admins zukünftig möglich sein, die vollen 400 Zeichen der Serverbeschreibung zu nutzen – bisher wird der Text abgeschnitten. über das Setzen eines Hochstrichs wird zudem ein Zeilenumbruch möglich sein. Angepasst hat DICE auch die Logik für die Anzeige modifizierter Server. Anstelle der ursprünglichen Planungen (Normal / Hardcore) wird es nun drei Hinweise geben: Normal, Modifiziert und Hardcore.
Inf-Only-ModuS, Spawnzeit und Ticket-Count
Neben diesen Tweaks enthält der R12-Server auch einige echte Highlights, die in der langen Liste der änderungen fast schon untergehen. über neue Settings wird es Admins zukünftig möglich sein, ihre Server im Inf-Only-Modus laufen zu lassen. Und nicht nur das: über ein umfangreiches System an neuen Variablen können neben Fahrzeugen auch Zahl und Verlust (Bleed) von Tickets sowie die Verzögerung beim Spawnen von Spielern (Rundenstart / Einstieg nach einem Frag) und Fahrzeugen (nach Zerstörung) gesetzt werden.
Changelog R8 Patch und R12 Server
Client
Problem unter DirectX9 (Dx9) behoben, durch das Glitches möglich und vielleicht sogar Abstürze entstanden sind.
Problem mit der Vertikalen Synchronisation (Vsync) unter DX10/DX11 behoben.
Problem mit Spielabstürzen behoben.
Problem behoben, durch das ein Spieler einen Server betreten konnte bevor die Stats heruntergeladen wurden (verursachte einen Fehler in der Fortschrittsanzeige der Unlocks).
Die Funktionen zum Hinknien und Zoomen sind nun vom Spieler konfigurierbar. Es ist möglich sich bei Tastendruck dauerhaft hinzuknien oder einzuzoomen bis der nächste Tastendruck erfolgt.
Zu Redeuzierung des Spawn Lags wurde die Methode, wie die Kitauswahl gespeichert wird, wurde grundlegend überarbeitet.
Eine überarbeitung des Chatsystems ermöglicht die Nutzung des Chats nach einem Frag, nicht aber aber am Ende der Runde, und beinhaltet nun ein Log von 100 Zeilen.
Die Funktion "Jetzt Spielen" (Play Now) hat neue Funktionen.
Die Filter für K/D Ratio und Skill Level wurden aus dem Leaderboard entfernt.
Alle Punkte, die nach einem Frag erspielt wurden, werden nun wieder gut geschrieben.
Die negative Mausbeschleunigung wurde reduziert.
Spieler erhalten im Falle eines Kicks oder Verbindungsabbruchs nun mehr Informationen.
Gameplay
Verschiedene kleinere Anpassungen im Bereich der Level.
Das Messern von hinten geht wieder (die änderungen des R11 Servers wurden zurückgenommen).
Die Steuerung von Helikoptern wurde angepasst.
Die Gegenmaßnahmen (Flares) des helikopters funktionieren jetzt.
Die Helligkeit in der Ansicht des Piloten wurde in russischen Helikoptern reduziert.
Das erweiterte Spotting funktioniert nun besser.
Auf Basis des Feedbacks der Spieler wurden weitere Waffen-Tweaks vorgenommen.
Problem behoben, das zu Hängern im Spiel führte wenn ein MCOM von außerhalb der Kampfzone aktiviert wurde.
"Der Sieg ist nahe" Meldung wird auf Valparaíso nicht mehr dem falschen Team gezeigt.
Server
Einige potenzielle Quellen für Gummibandverhalten (C4 an Fahrzeug -> C4 bleibt wo es ist wenn Fahrzeug sich bewegt) und daraus resultierende Lags behoben.
Das alte System zur Reservierung von Slots wurde durch "Kick bei Bedarf" wie bei BF2 ersetzt.
Log-Datei für Admins: Alle Admin-Kommandos werden geloggt.
Log-Datei für Admins: Alle wichtigen Ereignisse sowie alle Chatnachrichten werden geloggt.
Idle Kick ist nun kontrollierbar.
Der Filter für vulgäre Ausdrücke kann deaktiviert werden.
Der Mechanismus für Teamkicks ist nun kontrollierbar.
Die Zahl der Tickets und der Ticketbleed sind nun pro Level kontrollierbar.
Ein Infantry-Only Modus ist nun verfügbar.
Die Verzögerungen beim Spielstart und beim Spawnen sind nun justierbar.
Die Serverbeschreibung kann nun bis zu 400 Zeichen beinhalten. Zeilenumbrüche sind über den Hochstrich "|" möglich.
Die Bannliste kann nun bis zu 10.000 Einträge umfassen.
Die Latenz bei der Verarbeitung von (Daten-)Paketen wurde reduziert.
Admin Interface
Problem mit der massiven Anzeige von player.onKill Nachrichten behoben, das ab und an auftrat.
player.onJoin zeigt nun immer den Spielernamen an.
Spawnen von Spielern wird nun als Event festgehalten.
Viel mehr Infos zu Kills (Anm. d. Redaktion: auch zu Waffen und damit Kickmöglichkeiten bei Nutzung über RCON-Tools).
Detaillierte Statistiken am Ende der Runde.
Server Browser
Server werden abhängig von den Settings in drei Kategorien sortiert: Normal, Modifiziert, Hardcore.
Die Aktualsierung der Serverinfo ist nun möglich.
Alle Settings werden nun automatisch zwischen den Sessions gespeichert.
Pings werden über einen alternativen Mechanismus gesendet, der auch ohne Admin-Rechte nutzbar ist.
Beim Versuch des Betretens eines vollen Servers öffnet sich nun eine Warteschlange.
Quelle: BF-games.net
Der Post wurde 2 mal editiert, zuletzt von Tom am 07.05.2010 - 14:51.
jo ich find inf mode no guet für matches. will ime 4on4 oder 6on6 isches recht müesahm wenn denn de gegner en panzer het und eine muen zersch uf ingi switche zum de schliise.
Bad Company 2: Neuer Spielmodus Onslaught für die Konsole
Mit dem Erreichen der Marke von 5 Millionen verkauften Battlefield Bad Company 2 Exemplaren möchte man sich über den Blogeintrag für die zahlreiche Unterstützung nun auch von offizieller Seite bedanken.
Zusätzlich können sich neben dieser erfreulichen Nachricht alle Konsolen-Spieler auf eine besondere Neuerung freuen, denn „Onslaught" sorgt künftig für die erste Co-op Gameplay-Erfahrung für Konsolen-Spieler in einem Battlefield-Titel.
Bei Onslaught handelt es sich demnach um einen dritten Spielmodus, bei dem bis zu vier Spieler online im gegen den Computer antreten. Verfügbar sein wird dieser neue Online-Coop-Modus nur für XBox 360 und Playstation und ganz offenbar wird es sich um ein kostenpflichtiges Zusatzpaket handeln. Das hat Producer Barrie Bazajaytee Tingle im Forum von EAUK bestätigt.
Vier überarbeitete Karten, eigenes Leaderboard
Wie dem Blog zu entnehmen ist, wird der Modus auf den Karten Atacama Desert, Isla Inocentes, Nelson Bay und Valparaiso spielbar sein, die dafür grundlegend überarbeitet wurden. Alle Karten spielen zu einer anderen Tageszeit, wurden mit neuen Effekten versehen und auch mit neuen Fahrzeugen bestückt. Aufgabe der Spieler ist es dabei, bestimmte Missionsziele zu erfüllen und die Erfolge aus diesen Missionen sollen in einem separaten Leaderboard gespeichert werden. Eine kleine Vorschau auf die neuen Inhalte bietet ein Trailer, der zeitgleich mit den Informationen veröffentlicht wurde.
Keine endgültige Entscheidung über PC-Version
Angesichts der Ankündigung stellt sich natürlich die Frage nach einer Veröffentlichung des Modus für die PC-Plattform, auf die Producer Tingle im EAUK-Forum antwortet. Eine endgültige Entscheidung ist demnach noch nicht getroffen, allerdings verweist Tingle auf die Schwierigkeiten, die ein Wechsel zu vieler Server von Conquest oder Rush auf Onslaught haben könnte. Da EA keine eigenen Server betreibt, sondern die verfügbare Zahl an Slots ausschließlich über die Ranked Server Provider zur Verfügung gestellt wird. Eine Umstellung zu vieler Server auf Onslaught könnte die Zahl der verfügbaren Slots auf einen Schlag massiv reduzieren.
PC-Patch verschiebt sich
Abschließend möchten wir noch über den aktuellen Stand des Patches für PC-Nutzer informieren, der sich offenbar verschiebt. Wie Bazajaytee gestern Nacht über Twitter mitgeteilt hat, wird der Patch weiter getestet. Der Release wird sich deshalb voraussichtlich auf kommende Woche verschieben.
Bad Company 2: Patch bringt neue Conquest-Map und überarbeiteten Chat!
Neue Conquest-Map gesichtet
Wie einer Konversation zwischen der Userin 32bita und Bazajaytee zu entnehmen ist, wird es eine "neue" Map im Conquest-Modus geben. Nach dem Release des Patches wird es auch möglich sein, Nelson Bay im CQ-Mode zu spielen. Dazu wurde in einem russischen Blog ein Screenshot aus dem Hauptmenü aufgenommen.
Verbessertes Chatsystem wird integriert
Eine weitere Neuheit, die der neue Patch mit sich bringt, wird ein erweitertes Chat- und Chatlog-System sein. Dabei lassen sich 3 verschiedene Chat-Modi einstellen:
Der "normale" Chat, wie er auch momentan vorhanden ist. 4 Zeilen, einziger Unterschied ist, dass er sich nun in der linken oberen Ecke befindet.
Durch einmaligen Druck auf den Konsolen-Knopf wird der Chat dauerhaft, mit einem halbdurchsichtigen Hintergrund versehen, angezeigt.
Durch ein weiteres Betätigen des Konsolen-Knopfes wird der Chatlog aufgeklappt, sodass er nun 3/4 des Bildschirmes einnimmt. Trotz geöffnetem Chat lässt es sich noch normal weiterspielen, sodass nach Belieben variiert werden kann.
Wann kommt der Patch?
Definitiv nicht diese Woche. Wie Barrie Tingle im EA UK Forum verrät, wird erst nach einem Meeting mit seinem Boss klar, wann der Patch erscheint. Auch wird es eine angepasste Changelog mit weiteren Features für den Patch geben. Aktuell müssen sich die Spieler nach wie vor gedulden.
Quelle: BFcom.org
Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Tom am 28.05.2010 - 09:30.
de chatmodus isch ja mal goil, jetzt fehlt nur no d möglichkeit vonere konsole ganz z öffne und das mer chan usefinde wie de server heist womer grad druff isch
Uf gwüsse maps hesch echt chum de chat chönne lese wills so hell gsi isch.
Der vor Wochen angekündigte Patch (PC) für Battlefield: Bad Company 2 hat's nicht leicht. Wie mittlerweile bekannt, konnte der Patch nach Ankündigung nicht veröffentlicht werden, da Bugs für Instabilität des Spiels sorgten. Für weitere Verzögerungen sorgen unsere europäischen Nachbarn. Wie Barrie Tingle im EA UK Forum mitteilt, haben die für den Test verantwortlichen Mitarbeiter so ihre Probleme, den Arbeitsort wie gewohnt zu erreichen.
Getestet wird der Patch von EA Mitarbeitern in Rumänien, die aufgrund eines Streiks der öffentlichen Verkehrsbetriebe keine Möglichkeit finden, an ihren Arbeitsort zu gelangen. Womöglich sind die erwähnten Tester auch die damaligen Gegner der Besucher der GamesCom 2009, die ebenfalls gegen rumänische Spieler auf der XBOX Version von Bad Company 2 antreten mussten.
Fakt ist, dass der Patch erst gründlich getestet werden muss, bevor dieser verteilt werden kann. Solange die rumänischen Tester kein Feedback und eine etwaige Bug-List an die Entwickler weitergeben können, wird es auch kein Release des Patches geben.
Der PC-Patch für Bad Company 2
verschiebt sich wohl noch weiter und Grund dafür ist ausgerechnet ein Streik in Rumänien. Die große Mehrheit der Teilnehmer im EAUK-Forum, wo die Info von Producer Barrie Tingle (Bazajaytee) veröffentlicht wurde, kaum diese Nachrichte kaum glauben.
Qualitätssicherung ins Ausland verlagert
Bereits seit einiger Zeit lässt EA seine Qualitätssicherung in Europa in Rumänien durchführen. In Zeiten schneller Online-Verbindungen ist das kein Problem mehr. Im Falle von BFBC2 wird die aktuelle Serverversion also von Testern in Bukarest auf Herz und Nieren geprüft, die ihre Arbeit aufgrund eines Streiks der U-Bahn heute nur schwerlich erreichten. Laut den neuesten Berichten, ist das Leben in der Hauptstadt heute heute fast völlig zusammengebrochen. Mit Feedback ist also frühestens morgen zu rechnen.
Keine Tests, kein Release
Im britischen EA-Forum wird diese Nachricht teils mit Flames und teils mit Verständnis aufgenommen. Einige Spieler sprechen schon von "Strike at Romania", das sich aufgrund des Wortspiels zu einem echten Kalauer entwickelt. Wie auch immer: die fehlenden Tests könnten eine weitere Verschiebung des Patches nach sich ziehen. Wie DICE in der Vergangenheit berichtet hat, wird eine Veröffentlichung zum Ende der Woche möglichst vermieden, da im Falle von massiven Problemen der Notbetrieb am Wochenende ausgeweitet werden müsste. In vielen Fällen veröffentlich DICE Patches deshalb an Dienstagen.
Waffenverbot bleibt verboten
Abseits des Patches gibt es über den Kurznachrichtendienst Twitter noch eine Klarstellung seitens Bazajaytees zum heiß diskutierten Thema Waffen. Auf die Frage eines Spielers, ob eine serverseitige Einschränkung möglich sein wird, erfolgt mit Hinweis auf die Rules of Engagement eine klare Absage. Dasselbe gilt für die Optionen, die ab dem Release der Serverversion R14 über Rcon-Tools möglich sein werden. Wie der Producer auf unsere Rückfrage erklärt hat, werden solche Server im Falle von Meldungen an den Support notfalls zwangsweise auf unranked gesetzt oder geschlossen.
Einschränkung nur auf Unranked Servern
Serveradmins, die entsprechende Limitierungen von Waffen oder Klassen ab der Serverversion R14 nutzen möchten (möglich über Rcon-Tools wie Guardian), sollten sich dieses Umstandes also bewusst sein und ihre Server auf Unranked stellen. Andernfalls können die Maschinen beim Support von EA gemeldet werden, was einige Spieler bei EAUK auch bereits angekündigt haben. Ob der Support wirklich die Kapazitäten hat, den Meldungen nachzugehen ist dabei eine andere Frage. Bereits seit Wochen existieren trotz Meldungen zahlreiche Server mit Einschränkungen, auf denen Admins manuell kicken. Spannend wird die Sache also, sobald die neuen Dateien veröffentlicht wurden.
Quelle: BFgames.net
Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Tom am 01.06.2010 - 20:16.
Nun ist es also ganz offiziell: Battlefield: Bad Company 2 macht eine Reise in den Vietnam. Dies wurde soeben in der Pressekonferenz von EA Games in Los Angeles bestätigt. Mehr sogar noch, wir bekommen sogar einen kleinen Trailer zu Gesicht.
Auf in den Vietnam!
Was die Gerüchte besagten, bestätigt sich nahezu komplett. Kämpfen wird man also entweder an Seiten der U.S. Marines oder der North Vietnamese Army. Zusammen mit dieser neuen Armee finden sich auch neue Fahrzeuge sowie Waffen im Spiel. 4 neue Karten, neue Achivements, Unlocks und Awards runden das Paket ab. Dicker Jungel, Luftkämpfe sowie Guerilla-Taktiken eines unberechenbaren Gegners sollen eine Non-Stop-Action in einer Sandbox-Umgebung bieten. Diese Versprechungen klingen auf jeden Fall schonmal vielversprechend.
Der neue Gun-Club mit MoH-Beta
Ebenfalls neu sein wird der "Gun Club". Wohl eine Anlehnung an den "Social Club" von Rockstar Games, soll dieses System Spieler vieler Franchises von EA unter einen Hut bringen. Ihnen werden dann zusätzliche Ingame-Unlocks, früherer Zugang zu Betas und Demos, sowie Zugang zu den Entwicklerteams verschafft.
Unter den Spielen befinden sich Spiele wie eben Battlefield inklusive des neuesten Vietnam-Addons sowie Medal of Honor. Bereits Heute geht es los, es bekommen nämlich alle VIP-Spieler von Bad Company 2 exklusive Unlocks für MoH sowie einen früheren Zugang zur Beta.
das chunnt shcu guet nur leider gaats nuch eewigs. ma luege was moh so bringt. ich denke zwar das cod4 i dere sparte ned so schnell abglöst wird aber ich la mi gere positiv überrasche
und bfbc2 vietnam heisst natürlich noch mee m14 power füre sens
do bin ich debi sens mit de m14 die mag ich ebe au so oder m16 isch au de hammer hehe. moh wird sicher geil aber ich denke wird ziehmlich ähndlich wie cod. wobi dice macht eh de multiplayer part mol luege was die sich ifalle lönd.
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 962 Gäste online. Neuester Benutzer: Flutschi
Mit 1681 Besuchern waren am 16.01.2024 - 19:50 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag: little77 (47)