Bad Company 2: Soldatennamen aus der Beta bleiben erhalten
In den News am Sonntag setzen wir das Wechselspiel zwischen BF2-Mods und
Bad Company 2
(BFBC2) fort indem wir Spieler über eine brandheiße Info bezüglich der PC-Beta informieren. Diese startet wie berichtet am 28. Januar, die Keys für den Zugang werden von Gamestop, Amazon und Co. ab der dritten Januarwoche verschickt, spätestens jedoch ab dem 25. Januar. Doch das ist heute nicht das Thema, sondern die für die Beta benötigten Accounts. Der genaue Prozess der Erstellung ist noch nicht bekannt, allerdings gaben die Entwickler über Twitter heute folgendes bekannt: Teilnehmer der Beta sichern sich ihren Gamer Alias (Soldatennamen) auch für das eigentliche Spiel. Bei der Wahl des Nicks sollten Spieler diesen Hinweis also beachten.
Rätselraten über Xbox-Cover
Neben dem Hinweis auf die Accounts ist uns ebenfalls eine laufende Debatte über das jüngst veröffentlichte Foto mit den Covern für die Xbox-Version ins Auge gefallen. Nutzern im Forum von EAUK ist aufgefallen, dass der Subtext auf der Rückseite unkenntlich gemacht wurde. Und wie neugierige Fans nun einmal so sind, finden sich in besagtem Thread bereits eine Reihe von Vorschlägen, was sich hinter der Zeile verbirgt. Die bisher plausibelste Erklärung: der Spruch ist eins der üblichen Zitate aus Magazinbewertungen, wie sie sich auch dutzendfach in den Trailern zu Battlefield 1943 wiederfinden. Der bisher plausibelste Vorschlag: Challenging Modern Warfare 2. Wer selbst mit diskutieren möchte, kann das bei EAUK tun.
Nachgereicht: Großes Interesse an Singleplayer-Details
Der dritte und letzte Hinweis betrifft die Einzelspielerkampagne, deren Details im deutschsprachigen Raum dank des GameStar-Berichts seit einiger Zeit bekannt sind, im Forum von EAUK jedoch auf reges Interesse gestoßen sind. Zur Erinnerung: im zweiten Teil des Spiels befindet sich die B-Kompanie in Alaska , entdeckt dort, dass die Russen an einer geheimen Massenvernichtungswaffe arbeiten, und versucht von diesem Zeitpunkt an, deren Fertigstellung zu verhindern. Nicht mehr und nicht weniger erzählt
Gordon Van Dyke
nun in einem Interview mit der Nachrichtenagentur AP, das unter englischsprachigen Leser jedoch auf sehr großes Interesse gestoßen ist. Der Einfachheit halber bieten wir das Video, das ein sehr lustiges Ende hat , noch einmal an
Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Tom am 18.01.2010 - 10:11.
Bad Company 2: Fragen und Antworten zu Gameservern
Nachdem wir uns in unserem letzten Blickpunkt zu
Bad Company 2
(BFBC2) mit Fragen und Antworten zur PC-Beta beschäftigt haben, wollen wir uns am Montag der Frage nach den Gameservern widmen. Während der letzten Tage erreichten uns viele E-Mails zu diesem Thema, die sich vor allem um die Frage der Miete drehten. Neben den alten Hasen lockt der neue Titel von DICE nämlich auch viele Neulinge aufs Battlefield. Wie im ersten Teil unserer Serie haben wir die häufigsten Fragen für euch gesammelt.
Wie Miete ich einen Server für Bad Company 2?
Da seitens DICE keine dedizierten Serverfiles veröffentlicht werden, müssen alle Gameserver für Bad Company 2 gemietet werden. Wie schon bei Battlefield 2, 2142 und Heroes wird dies nur bei autorisierten Partnern möglich sein, die in der Regel jedoch nicht wechseln. Auch ohne eine Bekanntgabe seitens DICE oder EA können sich interessierte Clans, Spieler und Communities schon einmal die Seiten der folgenden vier Anbieter in die Favoriten ihres Browsers legen. Wir gehen fest davon aus, die genannten vier bald mit Angeboten an den Start gehen werden.
* 4Netplayers
* K-Play
* i3d
* Eliot Ness
Was kostet mich ein Bad-Company-Server?
Die Kosten für einen Server sind zum jetzigen Zeitpunkt nur sehr schwer einzuschätzen, da der Preis je nach Datenvolumen variieren kann. Anders als bei BF2 und BF2142 beträgt die maximale Zahl von Spielern jedoch 32, weshalb wir auch bei einem gestiegenen Datenvolumen nicht mit einem Preis über den 64-Slot-Servern für BF2 und 2142 rechnen. In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass die Preise teils deutlich voneinander abweichen. Hier lohnt sich auf jeden Fall ein Vergleich. Laut einem aktuellen Statement von Gordon Van Dyke gegenüber Eurogamer verdient DICE an diesem Geschäft nichts, weshalb die Preisgestaltung alleine in der Hand der Anbieter liegt.
Gibt es einen Unterschied zwischen Ranked und Unranked?
Eine weitere Frage, die häufig gestellt wird, betrifft den möglichen Preisunterschied zwischen Ranked und Unranked-Servern. In der Vergangenheit hat sich hier gezeigt, dass Unranked-Sever für Battlefield 2 und 2142 bei allen Anbietern im Schnitt 20 bis 30 Euro billiger zu haben sind als Ranked Server. So kostet ein 32-Slot Unranked ohne Passwort (public) bei i3d laut Preisrechner 69,90 Euro, bei 4Netplayes 59,34 als Multigame- und 50,65 Euro als Singlegameserver. Der Preis bei K-Play wird pauschal mit 128,- Euro angegeben. Der Berechnung zugrunde liegt eine Vertragslaufzeit von drei Monaten und eine Entfernung des Brandings. Anfallende Setupgebühren sind eingerechnet (Stand: 01/2010).
Wird es einen LAN-Modus geben?
Häufig gestellt wird auch die Frage nach einem LAN-Modus, dessen Integration in BFBC2 alles andere als sicher ist. Fakt ist, dass die Entwickler im September 2009 über Communityseiten wie BF-Games eine Umfrage lancierten, in der Spieler nach der Bedeutung des LAN-Modus gefragt wurden. Zu diesem Zeitpunkt war das Thema uns und anderen kaum eine Fußnote wert. Heute sieht das anders aus, zumal es seitens der Devs trotz Umfrage noch keine klare Aussage gibt. Wie uns
Ti_GER arn354
auf Anfrage zum Thema Server schilderte, wäre es durch einen LAN-Modus möglich den Client auf einem Rootserver zu installieren und diesen als Server fungieren zu lassen. So wird es in einigen Fällen bei Call of Duty gehandhabt. Allerdings gilt das nur für Windows-Server und eine Steuerung ist extrem aufwendig.
Werden Streaming-Dienste BFBC2 unterstützen?
Angesichts der Ankündigungen bezüglich der Serverfiles und der Entwicklerkonsole haben viele Spieler die Frage nach Streaming-Diensten wie Punksbusted, PBBans und Gemeinsam gegen Cheater (GGC) gestellt. Während PBBans dem Spiel ziemlich schnell eine Absage erteilte, hat GGC bisher eine Unterstützung zugesagt. Einige Serveranbieter ermöglichen in den Controlpanels bereits das Editieren der PB-Config-Dateien an, allerdings besteht hier in den meisten Fällen kein direkter oder zeitnaher Zugriff auf Logs und Screenshots. Besonderes Interesse besteht derzeit deshalb an der Frage nach dem in BF2 und BF2142 enthaltenen Battlerecorder, mit dem sich Demos aufzeichnen und sichten lassen. Konkrete Infos von DICE liegen hier jedoch noch nicht vor.
Die PC-Beta für Bad Company 2 (BFBC2) rückt näher und während der letzten 36 Stunden haben sich noch einmal einige interessante Entwicklungen bezüglich der Teilnahme ergeben. über den offiziellen Twitter-Account haben die Devs Shops gesammelt, dazu gibt es eine zweite Option für alle Spieler, die zwar eine Beta spielen aber das Spiel nicht vorbestellen wollen. Doch dazu später, nun geht es erst einmal um die zahlreichen Online-Shops, die am Key-Programm von EA teilnehmen.
Lange Liste von Shops
Nachdem der EA Store, die Online-Händler Gamestop und Amazon bereits als Verteiler für Beta-Keys identifiziert wurden, haben die Devs über Twitter gestern die Fans gefragt, welcher Shop in welchem Land Keys anbietet. Dabei herausgekommen ist eine umfassende Liste für den europäischen Raum, die neben Amazon auch Shops in österreich und der Schweiz berücksichtigt. Wir haben die einzelnen Shops für euch angeschaut und Angebote mit Versand über die Landesgrenzen verlinkt. Falls ihr weitere Shops findet, postet die Links in den Kommentaren.
Eine weitere Möglichkeit, an der Beta teilzunehmen, ist eine Bewerbung bei Combat Testing (CT). Der Ableger der Combat Studios hat in der Vergangenheit bereits viele Tests für die Battlefield-Serie durchgeführt. Dieses Angebot richtet sich vor allem an Spieler, die nicht einfach nur zocken wollen, sondern auch bereit sind gefundene Fehler und Verbesserungsvorschläge zu dokumentieren und in ein eigens dafür erstelltes System einzugeben. Die Verkehrssprache ist Englisch, das Mindestalter für eine Bewerbung beträgt 18 Jahre. Gelegenheitsspielern und Beta-Key-Abstauber sind hier definitiv fehl am Platz. Wer sich für das Programm interessiert, findet Combat Testing auch bei Twitter.
Randnotizen
Abschließend möchten wir noch ein paar Worte zur Beta und dem Spiel selbst verlieren. Wie Entwickler
Alan Kertz (aka Demize99) bei Twitter festhält, ist das Spiel so gut wie im Kasten. Im Rahmen der Beta sollen (neben der Stabilität der Server) PC-spezifische Punkte wie das HUD und der Serverbrowser getestet werden. Neben dieser Fußnote ist uns bei den Streifzügen durchs Web noch ein interessanter Beitrag von BashandSlash aufgefallen, bei dem Bad Company 2 kritisch beleuchtet wird. Kritisch unter die Lupe nehmen wir das Spiel auch in unserem Blog .
Interview, Preview zum Einzelspieler-Showdown und nVIDIA
Langsam aber sicher geht es in die interessante Phase. Durch die am kommenden Donnerstag startende Beta-Phase der „Bad Company 2“-PC-Version werden sicherlich die meisten Fans ihre eigenen Schlüsse zum neuesten „Battlefield“-Teil ziehen. Bis dahin müssen wir uns jedoch mit neuen Infos aus dem Netz vergnügen. Heute mit dabei: Ein neues Interview, ein GTTV-Preview zur morgigen Episode, in der der SP behandelt wird. Und auch nVIDIA rüstet sich für die „Bad Company“ in der zweiten Ausführung …
Im Interview von den Kollegen auf x360magazine.com werden nochmal die grundlegenden Fragen erklärt und bieten daher für die eingefleischten Fan kein neues Informationsmaterial. Wer sich jedoch in aller Ruhe die Features zu Gemüte ziehen möchte, auf die in „Bad Company 2“ besonders geachtet wurde bzw. wer wissen möchte, aus welcher Intension Dinge implementiert oder verändert wurden, der hat mit dem Artikel eine gute Chance, sein Wissen aufzufrischen.
Dazu geht man detailliert auf die Ausrichtung der Maps in den verschiedenen Spielmodi ein. Alle Details zum Hardcore-Modus wurden nochmal zusammen gefasst. Hier wird ebenso auf das HUD eingegangen, welches ebenso komplett abgespeckt wurde. Im entsprechenden Spielmodus ohne wird man ebenso ohne Fadenkreuz unterwegs sein und ein Anlegen der Waffe wird somit essentiell für das Zielen und dem damit verbundenen Treffen („echte Soldaten schießen auch nicht aus der Hüfte“). Auch bei den Fahrzeugen wird sich dieser minimalistische Stil fortsetzen. So sollen keine lästigen Icons und die Mini-Map entfallen, die den Spieler an einer realistischen Spielerfahrung hindern.
Zusätzlich ist die Frostbite-ENGINE ein Thema und die damit verbundene Destruction 2.0 Technologie. Gordon erklärt, warum nicht alle Teile der Karte zerstörbar sind. Die Zerstörung auf dem Battlefield sollte eher als Ausgleich dienen und nicht das Endziel darstellen. Auch hier wird der Punkt des Gameplays als ein maßgeblicher Faktor genannt.
Auch wird nochmal der Unterschied zwischen „Modern Warfare 2“ und „Bad Company 2“ herausgestellt. Gordon findet die intensiven Infanterieschlachten nicht schlecht. Wer aber auf eine große Umgebung und Fahrzeuge steht und der Tatsache ins Auge blicken kann, dass der Gegenüber nicht nur ein anderer Soldat ist, sondern durchaus auch als Panzer in Erscheinung treten kann, sollte sich „Bad Company 2“ einmal näher anschauen.
Zum Singleplayer werden noch interessante Tatsachen genannt: Von den überschwänglichen Animationen haben wir bereits gehört. Es wurde im Einzelspieler nicht der maßgebliche Wert auf das grafische äußere gelegt, da man dort bereits einen hohen Standard erreicht hat. Das wichtige am Einzelspieler in „Bad Company 2“ ist neben der hohen Anzahl an Animationen auch die Art, wie die Gegner reagieren (KI). Schießen, Deckung oder eine bessere Position suchen - diese Eigenschaften sollen dazu beitragen den Gegner als einen realen Feind im Einzelspieler zu empfinden.
Gametrailers kündigt Neues zum BC2-Einzelspieler in einem Preview-Video an
Hier sollen sich ja nach zahlreichen Ankündigungen die wahren Tatsachen zum Einzelspieler in „Bad Company 2“ auftun. Wovon sich die Bad Company noch im ersten Teil „ernährt“ hat, soll nun als Zusatz neben dem Hauptfokus des Multiplayers liegen. Es ist anzunehmen, dass sich die Einzelspieler-Szenarien auf den bereits gezeigten Gebieten abspielen und in einer entsprechenden Story eingebettet werden.
Der Counter auf Gametrailers.com verrät uns nun endgültig, dass das Videomaterial um 09:00 Uhr am Freitag auf der Website zur Verfügung steht.
nVIDIA sorgt für Unterstützung
Auch in nVIDIAs aktueller GEFORCE-Treiber-Software wird bereits die SLI-Unterstützung von „Bad Company 2“ aufgelistet. Neben zahlreichen anderen aktuellen Titeln erhält auch „Bad Company 2“ die Unterstützung, das Spiel mit zwei Grafikboards zu genießen. Es empfiehlt sich übrigens, vor dem Spielbeginn ein entsprechendes Treiber-Update durchzuführen, auch wenn man nicht unbedingt im Besitz von 2 Grafikboards ist. Die SLI-Unterstützung ist in den Treiberversion von Windows XP bis Windows 7 gegeben, sowohl die 32-Bit- als auch in den 64-Bit-Versionen erhalten den Zusatz.
Die News am Abend bringen ein mediales Feuerwerk zu
Bad Company 2
(BFBC2). Die Sperrfrist für die Veröffentlichung von Beiträgen zum Einzelspielermodus ist offenbar gebrochen, was sich seit zwei Stunden in einer Flut von Beiträgen in den US-Medien bemerkbar macht. Die wichtigsten Infos und Videos haben wir für euch zusammengetragen. Ein Update gibt es auch zum inzwischen offiziell bestätigten Spielmodus Squad Rush. Das von GameStop in einer erbärmlichen Qualität veröffentlichte Video liegt inzwischen in hoher Qualität vor.
Mehr Bilder von Heart of Darkness
Um das Video kümmern wir uns später, zuerst wollen wir uns den Berichten zur Einzelspielerkampagne widmen, die heute unter anderem von IGN, joystiq, Videogamer.com und Incgamer.com. Dabei herausgekommen sind nicht nur ausführliche Erfahrungsberichte mit insgesamt vier neuen Screenshots, sondern auch herrliche Videos mit Gameplay-Szenen der Karte Heart of Darkness. Den besten Einblick bietet das französische Magazin NoFrag, das insgesamt sieben Minuten unkommentiertes Gameplay bereitstellt. Hier sieht man auch noch einmal eindeutig (01:24min), dass Gegner in Brand gesetzt werden können.
Gameplay auch im Interview mit Incgamers
Update am Abend: wenige Minuten nach der Veröffentlichung durch BF-Games.net hat NoFrag das Gameplay-Video gelöscht und durch den Singleplayer-Trailer ersetzt. Hier wurde ganz offenbar ein Inhalt veröffentlicht, der noch nicht für die Allgemeinheit bestimmt war. Wenige Stunden danach findet das Video aber doch seinen Weg ins Word Wide Web. Das Original ist auf Jeuxvideopc.com zu finden, von wo es auch seinen Weg auf Youtube gefunden hat. Einen kleinen Einblick in die Gameplay-Szenen gibt es dennoch, wenn auch nicht so ausführlich. Die Redaktion von Incgamers.com hat neben ihrer Preview noch ein Interview mit
Gordon Van Dyke
und
Patrick Bach
geführt, in dem es im Wesentlichen um den Singeplayer geht. Zu sehen sind aber auch immer wieder neue Gameplay-Szenen. Da Incgamers.com das Einbetten von Videos nicht ermöglicht, bleibt uns vorerst nur der Verweis per Link
Merkwürdige Squad-Rush-Regelung
Sobald wir die einzelnen Previews gesichtet haben, werden wir den Bericht weiter ausbauen. Solange möchten wir an dieser Stelle noch über einen neuen Eintrag im Blog der Entwickler hinweisen, der neben dem eingangs erwähnten Video des Modus Squad-Rush noch eine Bestätigung der merkwürdigen Bedingungen für den US-Markt bringt. Dort erhalten Vorbesteller von GameStop 30 Tage lang exklusiven Zugang. Dieser definiert sich laut Blog wie folgt: anders als alle anderen Kunden werden Squads von Vorbestellern nicht aufgeteilt (Anm. d. Red: wahrscheinlich bei ungleichen Teams). Auf dem europäischen Markt erscheint der Modus ganz normal.
Spiel wird zum Gipfelstürmer
Mit ihren Marketing-Aktionen, die neben dem Deal mit GameStop auch die Limited-Edition (ohne Aufpreis) umfasst, fahren DICE und EA offenbar sehr gut. Wie unsere kurze Recherche ergab, rangiert Bad Company 2 in den Verkaufscharts von GameStop, Play.com (GB), Amazon (DE) und Steam zurzeit auf dem ersten Platz. Offen bleibt dabei allerdings, wie viele Spieler ihre Bestellung nach der Beta wieder stornieren. Zockt sich der Titel auch nur halb so gut wie auf dem Video oben zu sehen, dürfte die Quote ziemlich gering sein. Genaueres wissen wir ab Donnerstag, wenn die Beta startet. In diesem Zusammenhang möchten wir auf die neue Hilfe-Sektion im Forum hinweisen, in wir nach dem Release der Beta Tipps und Tricks zur Installation und Konfiguration sammeln werden.
Gerüchtekiste: Genauer Termin, Client-Größe & Screenshot des Menüs
Die Mitternachtsnews bescheren heikle Details zur Bad Company 2 Beta. Bisher sind die folgenden Aussagen in Deutschland noch nicht bestätigt worden, hören sich aber nicht sehr abwegig an, sondern sind durchaus schlüssig. Die Fansite TotalBF.ru berichtet über den durch Electronic Arts Russland bestätigten Zeitpunkt für den Beginn der Beta und die Größe des Clients …
Screenshot zeigt Einstellungen in Bad Company 2
Im Netz tummelt sich gerade ein Screenshot, der das Einstellungsmenü von Battlefield Bad Comapny 2 zeigt. Dabei gibt es weiter nichts besonderes zu sehen, wäre da nicht die letzte Einstellungsoption im Bereich Grafik, die sich HBAO nennt und bisher eher selten den Weg in aktuelle Spiele gefunden hat. Dem Anschein nach auswählbar, handelt es sich hierbei um eine Echtzeit-Rendering-Technik, welche die Lichtbrechungstheorie von nVIDIA-Karten beschreibt.
Pünktlich zum Feierabend, also Donnerstag 18:00 Uhr (20:00 Uhr GMT +3 laut Quelle), sollen nach Mitteilung der russischen Fansite die Server an den Start gehen. Ob damit die Preload-Phase gemeint ist, die Freischaltung der Server für den sofortigen Spielantritt, oder ob diese Vorgänge überhaupt voneinander getrennt ablaufen, ist bisher noch nicht klar.
Zweite Beta, doppelte Größe?
Wie bfcom.org berichtet, handelt es sich bei der Größe des Setups um 1.5 GByte. Im Vergleich zur PS3-Beta wiegt der Download damit doppelt so viel, denn die Testversion der Konsolen-Variante hat lediglich mit guten 800 MByte zu Buche geschlagen.
Sad, but true?
Trotzdem die Meldung bisher nicht offiziell von Electronic Arts Deutschland bestätigt wurde, gehen wir davon aus, dass es sich bei den genannten Details um wahre Fakten handelt.
Hab heute den Key im Briefkasten gehabt Laut der ofiziellen BFBC2 Seite stimmen die Angaben der Russen. Beta ca. 1.5 GB sowie start der Beta um 18.00 Uhr
Mal schauen, ab wann der Client gesaugt werden kann
Hab vorsorglich morgen nachmittag mal frei genommen
Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von McFly am 27.01.2010 - 12:46.
Bad Company 2: über Beta, Ranked-Server, Kopierschutz und Beta-Download!
Screenshots vom Beta-Client veröffentlicht!
Noch vor Beginn der Beta-Phasen gelangen immer mehr Screenshots ins Netz. Die Bilder zeigen euch Ingame-Aufnahmen, Server-Browser sowie das Optionsmenü!
Es hat den Anschein, alle Welt dreht sich nur noch um die Beta-Phase der PC-Version. Fast im Minutentakt hagelt es Neuigkeiten. Intern sowie extern wird es langsam schwierig, alle Informationen zu bündeln, ohne das ein Detail vergessen geht. Morgen 18 Uhr geht's los, dann startet die PC Beta-Phase von Battlefield: Bad Company 2. Ein Termin, der bei vielen Euphorie auslöst und die Zeit bis dahin kaum vergehen will. Mit dieser News legen wir alle aktuellen Fakten sachlich dar und gehen auf häufig gestellte Fragen ein, mit denen wir im BFcom.org Forum öfters konfrontiert wurden.
Bad Company 2 - Kopierschutz
Bevor wir die Beta-Phase näher betrachten, geht's kurz um den Kopierschutz von Bad Company 2. Viele Hersteller schützen ihre Software-Produkte mit verschiedenen Kopierschutzmassnahmen. Auch EA ist bekannt dafür, verschiedene Massnahmen zu ergreifen, um Kopien zu verhindern, die nicht von EA lizenziert wurden. Auch Bad Company 2 erhält einen Kopierschutz, der auf verschiedenen Ebenen greifen soll.
red]SecuROM[/red] soll Kopien verhindern
SecuROM ist ein CD/DVD-Kopierschutz und muss für die Verwendung von geschützter Software nicht installiert werden. SecuROM legt ein Schlüssel „HKEY_CURRENT_USERSoftwareSecuROM" in der Windows-Registry an. Der Entwickler von SecuROM ist Sony.
Mit Start des Spiels wird auch SecuROM ausgeführt. Deinstalliert ihr Bad Company 2, verschwindet der Kopierschutz wieder aus der Registry. Auch der Beta-Client wird mit dem Kopierschutz SecuROM versehen sein, um das hacken des Beta-Clients noch vor Release zu verhindern.
Eine weitere Schutzmassnahme ist ein Online-Authentifizierung. Beim ersten Start wird SecuROM den verwendeten Key mit der Datenbank des Master-Servers vergleichen, um eine mehrfache Verwendung eines Keys auszuschliessen. War die Prüfung erfolgreich, wird keine DVD mehr im Singleplayer und Multiplayer benötigt. Bis zu 10 Computer können zudem registriert werden. Auch habt ihr die Möglichkeit, die verwendeten Computer wieder aus der Datenbank entfernen zu lassen.
Epic Goodness - PC Beta-Phase steht kurz bevor
Neben den Informationen zum verwendeten Kopierschutz, wurde der offizielle Battlefield Blog mit einem Beitrag zur kommenden Beta-Phase ergänzt.
Fakt ist, der Beta-Client weist eine Grösse von 1.5 GB auf und Start der Beta-Phase ist am 28. Januar 2010 - 18 Uhr!
Download des Beta-Clients
Noch gibt es keine offiziellen Download-Links zum Client. Erst morgen gegen 18 Uhr will DICE eine Liste mit den Bezugsquellen veröffentlichen. Sobald wir Zugriff zu dieser Liste haben, werden wir diese umgehend hier veröffentlichen und weitere alternative Download-Links nach und nach anbieten. Schätzungsweise wird der Andrang gross sein und die Download-Geschwindigkeiten anfänglich nicht gerade üppig ausfallen. Ein weiterer guter Tipp kam aus dem BFcom Forum von sommergemuese.
Er weist auf den Dienst von gameupdates.org hin. Mit einem Torrent-Client wird es vermutlich ebenfalls die Möglichkeit geben, den Client herunterzuladen.
Ein guter Start!
Folgende Punkte müssen beachtet werden, damit du stressfrei mit der Beta-Phase starten kannst. Nach Download des Clients, beginnt zuerst die Installation.
1. Du benötigst 5 GB freien Festplattenspeicher, um BC2 installieren zu können.
2. Starte den Client und klicke auf den "Login-Button". Du wirst nun aufgefordert, ein EA Account anzugeben oder falls du noch kein Account besitzt, musst du einen neuen Account erstellen.
3. Nun musst du deinen Beta-Key eingeben und ihn authentifizieren lassen.
4. Erstelle deinen Soldatennamen. Diesen Namen behälst du auch nach der Beta und steht dir nach Release der Retail-Version ebenfalls zur Verfügung!
Der Post wurde 4 mal editiert, zuletzt von Tom am 27.01.2010 - 18:09.
Patch für den Beta-Client und weitere Informationen!
Wir wir gestern berichteten, klagen viele Spieler über Abstürze, die durch verschiedene Situationen ausgelöst werden. Gerade nach Aufruf des Bad Company 2 Server-Browsers ist bei vielen Schluss und der bekannte "Crash to Desktop" ist das Ergebnis. DICE stellt nun einen Patch für den Beta-Client bereit, der via Updater heruntergeladen werden kann. Das Update erfordert nicht das erneute Laden des Beta-Clients !
Bugfixing
Der Patch soll Abstürze beim Aufruf des Serverbrowsers beheben und das Laden von mehr Servern in der Liste unterstützen. Zudem soll die zumeist fehlende PING-Anzeige nach Installation des Patches korrekt funktionieren.
Ein weiteres Problem ist die Stabilität von Windows XP in Verbindung mit dem Bad Company 2 Beta-Client. Vermehrt treten Abstürze nach Rundenende und Veränderung der Grafikanzeige auf.
Auch im Optionen-Bereich wurde gefeilt. Die Mouse-Einstellungen sollen nun spürbare Veränderungen bringen.
Den Patch wird automatisch heruntergeladen und installiert, wenn ihr das Spiel startet!
Zitat Front end: Fixes server browser crashes. Server browser more resilient against corrupt online service data, and better support for large number of servers. Several server browser ping issues resolved. Windows XP stability: Fixed crash on windows XP at end of round, exit game and display mode changes and. Proper window style / mouse confinement when starting game maximized on XP . Options dialog: Mouse sensitivity setting gives more effect. Mouse sensitivity loaded on game startup.
Windows XP hat keine Zukunft
Wie DICE mitteilt, wird die Frostbite Engine v2 keinen Support mehr für DirectX 9 und Windows XP bieten. Damit wird dem Betriebssystem eine klare Absage erteilt. Benutzer von WindowsXP müssen langsam aber sicher auf Windows VISTA oder Windows 7 umsteigen, wenn sie weiterhin der Battlefield-Reihe treu bleiben wollen.
Die Devs twittern die änderungen der Final gegenüber der Beta/Demo
Die PC Beta für Battlefield Bad Company 2 ist seit vergangenem Donnerstag in vollem Gange und massig Feedback ist bereits vorhanden, und für Nachschub ist mit Sicherheit gesorgt. Aber genau die Probleme im Bereich Gameplay und Stabilität machen den PC-Fans momentan zu schaffen, weil man sich bei einer Beta ja nicht sicher sein kann, was sich noch bis zur Vollversion ändert oder eben nicht.
Und genau deswegen twittern einige DICE-Mitarbeiter diese Tage mehr als überdurchschnittlich, um dem Bombardement an Fragen seitens der Fans etwas entgegen zu kommen. Im Folgenden haben wir für euch einige Twitter-Zitate herausgesucht und auf einen Blick zusammengetragen:
* Die Frage nach Cheats in der PC Version wurde mit der Aussage "Wir werden das Problem lösen" beantwortet.
* Beta/Demo Build ist 6-7 Wochen alt
* Es wird momentan intern bei DICE diskutiert, ob man es PC Spielern ermöglichen möchte, das FoV (Field of View, Sichtfeld) - zumindest minimal - anzupassen.
* Die in der Beta ausgeübte Taktik, mit dem UAV den Apache mit einem Zusammenprall zum Absturz zu bringen, ist nicht beabsichtigt und wurde bereits als Bug erkannt.
* Die Sniper-Kugeln werden in ihrer Laufbahn nicht vom Wind beeinflusst.
* Die Antwort "ja" erfolgt auf die Frage, ob man in der Vollversion auch als Sturmsoldate C4 nehmen können wird.
* Port Valdez wird also die einzige Map in der Beta bleiben.
* Auf die Frage, ob es in der Vollversion denn mehr Gadgets und Möglichkeiten für den Medic gäbe, sich gegen Fahrzeuge zu wehren, wurde wie folgt geantwortet: "oh mein Gott, ja. so viele".
* Das kleine Erdbeben, das auftreten kann, wenn man einen Baum umfährt, wurde als Bug erkannt und gefixt
* Auch wenn die Demo lauffähig ist, wird es in der finalen Version auf graphischer Ebene Verbesserungen zu sehen geben.
* Die Funktion des Anti-Aliasing wird es nur in DX10 und DX11 geben. Leute, die auf XP setzen und/oder keine DX10/11-fähige Grafikkarte nutzen, können kein AA nutzen.
* Kein AA auf der PS3 und Xbox 360, da andere rechen-intensive Spielinhalte eine höhere Priorität hatten.
* In der PC-Version wird es ohne die Nutzung dritter Programme nicht möglich sein, sich die FPS im Spiel anzeigen zu lassen.
* Es wird eventuell eine Mac-Version geben, wenn diese möglich ist und es für DICE als sinnvoll erscheint.
* Die Steam Overlay-Funktion verursacht unter DX11 und vereinzelt under DX10/10.1 Abstürze. Abhilfe schafft der aktuelle Steam Beta Client.
* Für die Vollversion wird ein deutlicher Anstieg der FPS sowie eine höhere Stabilität des Spiels versichert.
* Die Grafikoption "HBAO" wird zur Vollversion hin optimiert. Die Beta verwendet darüber hinaus noch einen alten, rechenintensiven Filter.
* Der SLI/Crossfire-Bug, der schwarzes Flimmern verursacht hat, wird in der Final gefixt sein.
* Es werden eventuell weitere Patches für die PC Beta folgen.
* Es wird vermutlich in der final ein Limit für die Clan-Tag-Länge geben.
* Das "high texture detail level" ist noch nicht in der Beta enthalten und wird in der Vollversion somit für ein noch schärferes Bild sorgen.
* Die Freundesliste ist momentan noch nicht wirlich funktionsfähig, aber es wird seitens DICE bereits daran gearbeitet.
* Es wird stets mit Punkbuster zusammengearbeitet, um das Spiel möglichst cheat-frei zu halten.
* Die Probleme mit den DX11 Grafikkarten (HD5000 Serie) von AMD werden in der Vollversion behoben sein.
* Es wird Einschränkungen in den Grafik-Einstellungen geben, damit sich Spieler nicht durch das Runterschrauben der Grafik drastische Vorteile erschleichen können.
# Hardcore-Modus verdoppelt den Waffenschaden und kann in allen vier Spielmodi gespielt werden.
# Die PC Beta enthält noch nicht den bereits vorhandenen Fix zum Problem C4 vs. Kiste. In der Vollversion wird man doppelt so viele C4-Ladungen benötigen.
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 644 Gäste online. Neuester Benutzer: Flutschi
Mit 1681 Besuchern waren am 16.01.2024 - 19:50 die meisten Besucher gleichzeitig online.