Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
4038 Posts & 487 Themen in 10 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Battlefield 3 » Battlefield 3 News

vorheriges Thema   nächstes Thema
38 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (3): < zurück 1 2 (3)
Autor
Beitrag
McFly ist offline McFly  
Administrator
1575 Beiträge - Hardcoreposter
McFly`s alternatives Ego

Battlefield 3: Serverdoku und RCON-Tools

Battlefield 3: Serverdoku und RCON-Tools

Battlefield 3 steht in den Startlöchern, weshalb es langsam an der Zeit ist auf den Boden der Tatsachen zurückzukehren. Konkret bedeutet das, wer sich für die vielen Gameplay-Videos interessiert, die inzwischen bei YouTube aufgetaucht sind, dem empfehlen wir den News- und Videothread. Konzentrieren wir uns also auf die wichtigen Dinge, die heute Nacht in Form der Serverdokumentation erschienen sind. Im EAUK-Forum hat Entwickler Mikael Kalms eine erste Version der bereits für Bad Company 2 bekannten Dokumente veröffentlicht. Dazu wollen wir einen Blick auf die in Entwicklung befindlichen Tools werfen.

Download Battlefield 3 Serverdoku (1,5MB)

Unranked-Server, Spielerzahl


Wie dem Beitrag zu entnehmen ist, gibt es zurzeit noch ein Problem mit unranked Servern, weshalb in den ersten Tagen nach dem Release alle Server unabhängig ihrer Einstellungen Ranked laufen werden. Der zweite Hinweis betrifft die Zahl der Spieler. In den Variablen findet sich anders als in BFBC2 kein Eintrag zur Limitierung der Slots (vars.playerLimit), weshalb auf einem 64er-Server der Modus Rush auch mit dieser Spielerzahl gespielt werden kann. Admins stehen jedoch zwei Remote-Kommandos zur Verfügung, die in den PDFs dokumentiert sind.

Gemischte Maplisten möglich


Benutzt werden können diese Kommandos für den Betrieb gemischter Maplisten, die in Battlefield 3 anders als in BFBC2 direkt in der entsprechenden Konfigurationsdatei hinterlegt werden können. Konkret angewendet bedeutet das, auf einer Maschine mit 64 Slots könnte nach einer Runde Caspian Border im Conquest (Large) auch Operation Metro im Modus Rush (32 Spieler) oder Team Deathmatch (24 Spieler) folgen. Laut Entwickler Kalms funktionieren alle Modi auch mit mehr Spielern, sind allerdings nicht dafür ausgelegt oder getestet.

Maplisten in Battlefield 3

Kein Quickmatch mit Hardcore oder Inf-Only


Ein weiterer interessanter Aspekt sind die drei regulären Spielmodi Normal, Hardcore, Inf-Only sowie Custom, die über Variablen konfiguriert werden. Wichtig hier: über die Funktion Quickmatch sind nur Server im Modus Normal (Standardeinstellungen) zu erreichen. Neben den Hauptvariablen für die Modi finden sich zudem noch zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten wie die Deaktivierung des Fadenkreuzes oder des regenerativen Heilens. Server, auf denen diese Optionen gesetzt werden, laufen im Browser unter dem Sammelbegriff Custom. Eine übersicht mit Erklärungen haben wir deshalb im Wiki hinterlegt.

Battlefield 3 Servervariablen

RCON-Tools: ProCon und BF3CC


Schauen wir uns die Fakten an, wird ein Blick auf die Entwicklung im Bereich der Servertools umso wichtiger. Aufgrund der Parallelen zwischen Bad Company 2 und Battlefield 3 wird es eine neue Version des Command Control Tools von i3D geben, das bereits in Entwicklung ist. Auf der neuen Domain BF3CC.com finden interessierte Admins einen ersten Screenshot. Auch eine neue Version von Procon ist in Arbeit. Allerdings wird Procon 2 laut Info der Entwickler nicht direkt nach dem Verkaufsstart zur Verfügung stehen, sondern erst in ein paar Monaten. Für die übergangszeit wird Procon 1 noch einmal aktualisiert.

Battlefield 3 Command Center
Procon Frostbite

rconNET Admin Webinterface


Eine weitere Option für Admins ist das rconNET Admin Webinterface, das in Java geschrieben und damit plattformunabhängig ist. Anders als viele clientseitige Lösungen ist das Tool für ein Hosting auf Rootservern (Windows/Linux) ausgelegt und optimiert. Es bietet eine komplette Admin- und Benutzerverwaltung inklusive Rechteverwaltung sowie umfangreiche Optionen wie eine Spielerübersicht inklusive Kick/Ban/Move mit vorgefertigten Begründungen (Kick/Ban). Verwaltet werden können auch die Ban- und VIP-Listen (reservierte Slots). Geplant ist zudem ein Ping-Kicker, sobald DICE diese übermittelt.

rconNET für Battlefield 3

Vorerst nur Hosting


Das Tool ist darauf ausgelegt mehrere Hundert BF3-Server gleichzeitig zu verwalten, wird jedoch anfangs nicht als Download verfügbar sein. Entwickler

crisply

will sich anfangs darauf konzentrieren das System für Hoster zu optimieren. Die Veröffentlichung einer freien Version für Hoster ist denkbar, aber noch nicht sicher. Fest steht jedoch eine Erweiterung des bereits für Bad Company 2 bekannten Hosting-Service, der für mindestens einen Monat nach dem Release kostenlos sein wird. Weitere Fragen zu dem Thema können Admins im rconNET-Forum stellen. Dort existiert bereits ein Thema mit Fragen und Antworten. Soweit unser erster Ausblick auf die Tools-Front, den wir im Laufe der Woche fortsetzen werden.

Bilder:

rconNET Adminverwaltung
rconNET Adminverwaltung
rconNET Scoreboard
rconNET Scoreboard
rconNET Serverchat
rconNET Serverchat
rconNET Serversettings
rconNET Serversettings
BF3CC
BF3CC



Der Post wurde 3 mal editiert, zuletzt von McFly am 25.10.2011 - 14:07.
Beitrag vom 25.10.2011 - 14:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von McFly suchen McFly`s Profil ansehen McFly eine E-Mail senden McFly eine Kurznachricht senden McFly`s Homepage besuchen McFly zu deinen Freunden hinzufügen McFly zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
McFly ist offline McFly  
Administrator
1575 Beiträge - Hardcoreposter
McFly`s alternatives Ego

Battlefield 3 ab heute spielbar – Grafik, Gameplay, Treiber, Videos

Battlefield 3 ab heute spielbar – Grafik, Gameplay, Treiber, Videos

Das Warten hat ein Ende: Battlfield 3 ist seit 17 Uhr deutscher Zeit spielbar. Möglich ist das über einen Trick, mit dem die eingebaute Datumsperre umgangen wird. Wer das Spiel bereits auf der Platte hat findet in unserem Battlefield-3-Bereich im Forum sowohl eine Anleitung für den Tricks mittels eines Tools (VPN), als auch einen Weg über die Proxy-Einstellungen des Systems. Kurz zusammengefasst funktioniert das Ganze so: ihr gaukelt dem System vor aus Korea zu stammen, wo das Spiel am 25.10. veröffentlicht wird. Durch die Zeitverschiebung könnt ihr das Spiel sofort freischalten. Sanktionen seitens EA müsst ihr laut dem US-Community Manager Crash7800 dafür nicht befürchten.



Benchmark und Treiber



Wenn ihr direkt mit Battlefield 3 loslegen möchtet, solltet ihr vorher die aktuellste Version der Treiber von ATI und NVidia installieren. Bereits vergangenen Dienstag hat ATI die Vorschau-Version des Catalyst 11.10 (v3) aktualisiert. Nvidia hat heute nachgezogen und wie angekündigt eine neue Version des GeForce-Treibers veröffentlicht. Bei der Version 285.62 handelt es sich allerdings nicht um eine Vorschau, sondern um ein reguläres Release mit WHQL-Zertifikat. Für Hardware-Freaks ebenfalls interessant ist zudem sicherlich ein neuer Test der PC Games Hardware, die Battlefield 3 für elf Radeon- und Geforce-Grafikkarten als Benchmark verwendet hat.



Camo und Commrose



Letzte Neuigkeiten zum Spiel selbst gibt es in Form von Screenshots und Videos, von denen wir zwei für die News ausgewählt haben. Das erste zeigt die Möglichkeiten zur Anpassung des eigenen Soldaten, für den neben den SPECACT-Kits noch zahlreiche weitere Camo-Varianten zur Verfügung stehen. Diese müssen jedoch erst freigespielt werden. Ein zweiter Beitrag zeigt den Unterschied der HD-Texturen auf der XBox 360 und hilft so bei der Entscheidung, ob das 1,5 GB schwere Zusatzpaket installiert werden soll oder nicht. Dazu gibt es noch einige Screenshots der Kampagne [Thx, GiGaB@yt] sowie einen Vergleich von CommRose in BF3 und BF2 [Thx, sid6.5], zu dem ihr im Forum mehr lesen könnt.



Letzte Worte zwinkern



Mit den News zu Battlefield 3 sind wir damit am Ende und möchten abschließend noch ein paar Worte zum Thema Rezensionen verlieren. Auf den großen Spiele-Magazine und Websites sind davon während der letzten 48 Stunden zahlreiche erschienen, allerdings möchten wir uns als Fanseite ein eigenes Bild von Battlefield 3 liefern und dann - auch wenn das eine Woche dauert – eine eigene Bewertung abgeben. Zudem glauben wir nicht, dass eine Analyse dieser Texte für Leser dieser Seite einen echten Mehrwert darstellt. Wer sich dennoch interessiert, der findet bei Neogaf eine übersicht aller Rezensionen (Thx, KNG). Viel Spaß damit!



Update: Jets unter der Lupe



Während wir diese News getippt haben erreichte uns ein Video von Community-Mitglied

Akaorcram

, der seit vielen Jahren den Luftraum unsicher macht. Zusammen mit anderen Spielern hat er ein Video erstellt, in dem es um Jets und Dogfights in Battlefield 3 geht. Aufgenommen wurden die Szenen in der Beta. Sobald das Spiel ein paar Tage auf dem Markt ist wird es sicherlich ein Update geben. Viel Spaß auch mit diesem dritten Video.











Bilder:

Battlefield 3 Singleplayer
Battlefield 3 Singleplayer
Battlefield 3 Singleplayer
Battlefield 3 Singleplayer
Battlefield 3 Singleplayer
Battlefield 3 Singleplayer
Battlefield 3 Singleplayer
Battlefield 3 Singleplayer
Battlefield 3 Singleplayer
Battlefield 3 Singleplayer
Battlefield 3 Singleplayer
Battlefield 3 Singleplayer
Battlefield 3 Singleplayer
Battlefield 3 Singleplayer
Battlefield 3 Coop Cover
Battlefield 3 Coop Cover
CommRose neu...
CommRose neu...
vs CommRose alt
vs CommRose alt



Der Post wurde 2 mal editiert, zuletzt von McFly am 25.10.2011 - 14:16.
Beitrag vom 25.10.2011 - 14:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von McFly suchen McFly`s Profil ansehen McFly eine E-Mail senden McFly eine Kurznachricht senden McFly`s Homepage besuchen McFly zu deinen Freunden hinzufügen McFly zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Tom ist offline Tom  
Administrator
1252 Beiträge - Hardcoreposter
Tom`s alternatives Ego
@Roger Wo heschs bstellt ? Bi Wog steit sie verschickes erscht morn.

Wer sho wot SP spiele, chas illegal abesuge ;-)
Beitrag vom 25.10.2011 - 21:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tom suchen Tom`s Profil ansehen Tom eine Kurznachricht senden Tom zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
SC0LE ist offline SC0LE  
105 Beiträge - Gelegenheitsposter
SC0LE`s alternatives Ego
ig has o bi wog bschteut und scho im briefchaschtä gha! schad chames no nid installiere, de chönnt mä zmingscht pünktlech afah am donnschti ;-)
Beitrag vom 25.10.2011 - 23:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von SC0LE suchen SC0LE`s Profil ansehen SC0LE eine Kurznachricht senden SC0LE zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
McFly ist offline McFly  
Administrator
1575 Beiträge - Hardcoreposter
McFly`s alternatives Ego
Has o bi Wog bstellt. Evtl. heisi zweni kapazität gha für aui uf geschter uszlifere.
Beitrag vom 26.10.2011 - 07:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von McFly suchen McFly`s Profil ansehen McFly eine E-Mail senden McFly eine Kurznachricht senden McFly`s Homepage besuchen McFly zu deinen Freunden hinzufügen McFly zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
McFly ist offline McFly  
Administrator
1575 Beiträge - Hardcoreposter
McFly`s alternatives Ego
Auso installiere isch bi mir gange, u dr erscht Patch mit 473 MB hets o scho abgelade.


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von McFly am 26.10.2011 - 19:53.
Beitrag vom 26.10.2011 - 19:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von McFly suchen McFly`s Profil ansehen McFly eine E-Mail senden McFly eine Kurznachricht senden McFly`s Homepage besuchen McFly zu deinen Freunden hinzufügen McFly zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Tom ist offline Tom  
Administrator
1252 Beiträge - Hardcoreposter
Tom`s alternatives Ego
ja, i bi am zocke und platoon Swiss gaming Force isch sho erstellt glücklich
Beitrag vom 26.10.2011 - 20:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tom suchen Tom`s Profil ansehen Tom eine Kurznachricht senden Tom zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
McFly ist offline McFly  
Administrator
1575 Beiträge - Hardcoreposter
McFly`s alternatives Ego
Tip top, merci Tom Hm S Game isch übrigens jetzt frei gä Juhu
Beitrag vom 27.10.2011 - 13:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von McFly suchen McFly`s Profil ansehen McFly eine E-Mail senden McFly eine Kurznachricht senden McFly`s Homepage besuchen McFly zu deinen Freunden hinzufügen McFly zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (3): < zurück 1 2 (3)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 157 Gäste online. Neuester Benutzer: Flutschi
Mit 1681 Besuchern waren am 16.01.2024 - 19:50 die meisten Besucher gleichzeitig online.
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User


Laberecke © by php-gfx.net


fluvoxamine generique plaquenil fluvoxamine generique plaquenil generique stromectol