Autor |
|
|
|
Administrator 1252 Beiträge - Hardcoreposter
|
|
|
Changelog
Zitat DVD/CD im LW benötigt - wurde entfernt (Feature auch für BF2142 angedacht)
Widescreen-Support (in der Desktopverknüpfung ZIEL-Zeile editieren: +widescreen 1 )
Zusätzliche Unterstützung von Windows VISTA
Highway Tampa wurde standardmäßig hinzugefügt
Eine neue Karte wurde hinzugefügt: OPERATION BLUE PEARL
Gameplayänderungen:
# G36E Hud wurde überarbeitet und sollte nun korrekt funktionieren
# Das Hinlegen (prone) nach dem Sprung (jump) wurde von 0.3 auf 0.7 Sekunden erhöht um das Dolphin-Diving einzuschränken
# änderungen an J10 und F35B (Balancing). Bitte beachtet: Die J10 ist ein Luftüberlegenheitsjäger - im Gegensatz zur F35B. Somit werden diese beiden Flugzeuge nie komplett gleich sein.
# Die AA-Zielauffassung wurde verbessert und effektiver (Das Zielsystem greift Ziele besser auf und behält sie auch bei Lags länger im Lock)
# Das TKen auf dem Flugfeld ("Rundway grieving" wurde überarbeitet. überfahrt ihr als Pilot einen Mitspieler während des Takeoffs, kann dieser euch keine Strafe mehr geben. Der Grund: Es kommt im übermaß zu absichtlich provozierten TK's als Rache dafür, dass der andere schneller am Flugzeug war. Auch: Wenn ihr als Pilot niedrig über das Flugfeld rast, könnt ihr selbst keine TKs mehr verursachen. Wenn ihr jedoch mit einem Jeep auf dem Flugfeld einen Mitspieler überfahrt, funktioniert das Bestrafen nach wie vor!
# Es gibt zahlreiche änderungen um Cheaten zu unterbinden
# Die HIT-Detection wurde verbessert. Sie ist nun sehr viel genauer auf dem Modell
# Server-Crashing wurde angegangen
# Name/ID-Spoofing: Hier wurden weitere Kontrollmechanismen eingebaut um sicher zu gehen, dass der benutzte Soldat auch zum richtigen Account gehört
# Commander-Assets: Das exzessive spawnen von mehreren Supply-Kisten, UAVs und Vehikels wurde bearbeitet. |
|
Beitrag vom 21.04.2009 - 22:16 |
|
|
|
Administrator 1575 Beiträge - Hardcoreposter
|
|
|
Dönt sowit nid schlächt, hüt de mau teschte Endlich is Flugi sitze ohne das nachem start scho 2 Team Kills ufem Konto hesch
|
Beitrag vom 22.04.2009 - 08:35 |
|
|
|
Administrator 1252 Beiträge - Hardcoreposter
|
|
|
Meine bisherigen Erfahrungen (ca. 30 min Spielzeit):
-Die neue Map ist nichts besonderes, aber durchaus spielbar.
Bei der 16er Version könnte es ein bisschen schwierig werden
mit den Booten "an Land" zu kommen.
-Die Hit-Detection ist "anders", was aber nicht heisst sie ist
"besser". Aber um das beurteilen zu können muss man wohl
eine Weile spielen.
-Sich schon während des Springens hinlegen (y) geht nicht
mehr. Auch nach dem Aufkommen auf den Boden kann man
sich nicht "sofort" hinlegen.
|
Beitrag vom 22.04.2009 - 16:06 |
|
|
|
177 Beiträge - Mitglied
|
|
|
has o gmerkt tom
abr d map fingi no cool ...
naja i hoffe abr de patch werd no bessr
|
Beitrag vom 22.04.2009 - 17:44 |
|
|
|
95 Beiträge - Neuling
|
|
|
# Das Hinlegen (prone) nach dem Sprung (jump) wurde von 0.3 auf 0.7 Sekunden erhöht um das Dolphin-Diving einzuschränken
das isch en herte i schnitt i mini spielwis
|
Beitrag vom 22.04.2009 - 18:31 |
|
|
|
Administrator 1252 Beiträge - Hardcoreposter
|
|
|
Hani sho dänkt Ary
Ich kann trotz Backup nicht 1.41 und 1.5 Parallel spielen
|
Beitrag vom 22.04.2009 - 18:59 |
|
|
|
Administrator 1575 Beiträge - Hardcoreposter
|
|
|
Jo üse Ary
Hesch dr Registry Itrag wieder uf 1.41 gänderet Tom?
|
Beitrag vom 23.04.2009 - 09:53 |
|
|
|
Administrator 1252 Beiträge - Hardcoreposter
|
|
|
Dä änderet sech gar nid, und dä isch o bi Patch 1.41 uf 1.4
Mit der Beta gits eifach e neue Ordner Patch 1.5 aber dert isch nüt drin
|
Beitrag vom 23.04.2009 - 10:33 |
|
|
|
Administrator 1575 Beiträge - Hardcoreposter
|
|
|
Auso bi mir geits sogar ohni dasi öbis ar Registry ändere. Du hesch aber Vista oder Tom?
|
Beitrag vom 23.04.2009 - 19:42 |
|
|
änderungsvorschläge von DICE |
|
|
Administrator 1252 Beiträge - Hardcoreposter
|
|
|
Original von Schwanni
Während sich die meisten durch das Schlachtfeld der neuen Map Operation Blue Pearl schlagen, die uns der Beta-Patch für Battlefield 2 (BF2) beschert hat, kämpft sich das Team von BF2-Inside.de durch die Download-Datenbank. Leider sind dadurch einige nicht unwichtige News etwas auf der Stecke geblieben, die wir jetzt unter das zockende Volk nachträglich noch verteilen.
Aktuelles vom Beta-Patch
In vielen Foren wird bereits heftig über das neue Meisterwerk von EA/DICE diskutiert und im Fokus sind diverse Bugs, die sich bereits beim Spielstart, der Konfiguration der Steuerung und dem Betreten der Server gezeigt haben. Die Diskussion endet schließlich bei der neuen Map. Eine aktuelle übersicht der Fehlermeldungen findet sich im Forum von EAUK, wo sich der Macher Björn Sundell höchst persönlich zu Wort gemeldet hat und auf die Vorschläge der Spieler eingeht.
Feedback statt Flames
Sundell weist darauf hin, so einem aktuellen Community-Update zu entnehmen, dass die Landung der amerikanischen Fraktion in der Stadt, von Anfang an der Knackpunkt bei Operation Blue Pearl war und die Beta zeigen sollte. Vor allem aber, ob der Run der Spieler auf Seiten der Amerikaner durch die Anti-Tanks der PLA dauerhaft gestoppt werden kann. Ende März hat Sundell selbst einen entsprechenden Vorab-Bericht veröffentlicht, in dem die Gefahren skizziert werden. Dieser Bericht wird nun im vier konkrete Vorschläge erweitert, wie man die Karte verbessern könnte.
Mehr Flaggen für die USA
Der erste Vorschlag sieht vor, das man der USA von Anfang an die Tempelflagge zuweist, wobei durch diese änderung die Landung bis zum Verlust der Flagge vollständig entfällt.
Eine Flagge weniger
Eine weitere Möglichkeit wäre, den Kontrollpunkt am Tempel ganz zu entfernen, was den Spielern auf Seiten der PLA dazu veranlassen wird, die Amerikaner durch massiveren Gegendruck am Landen zu hindern. Allerdings endet dieser Erfolg, sollten die Spieler der US-Seite die Flagge am alten Marktplatz erobern.
Eine neutrale Flagge
Würde man aus der Tempelflagge eine Neutrale machen, wäre es ein Wettrennen für die PLA, um diese vor den US-Truppen einzunehmen. Im Endeffekt würde sich aber wieder die Ausgangssituation herstellen, sollte die PLA dieses Rennen gewinnen.
Mehr Schiffe im Kanal
Die vierte und letzte Idee wäre, mehr Schiffe im Kanal zu platzieren. Diese müssten allerdings dann so platziert werden, das Scharfschützen auf Seiten der USA ein gutes Schussfeld haben, die Gegenseite jedoch nicht. So könnte die Heckenschützen die Anti-Tanks der PLA aus dem Spiel nehmen und so den Vorstoß der eigenen Truppen ermöglichen. Eine Kombination, so Sundell wäre demnach auch mit den Punkten 1-3 möglich.[/list]
Feedback ins Forum
Des Weiteren spricht Sundell auch die Themen Neben und Sichtweite an, die absichtlich so gewählt wurden, um die Systemanforderungen die 2005 definiert wurden, auch spielbar zu machen. Spieler sollen vor allem im Forum von EAUK [Feedbacks] geben, wo bereits einige Threads existieren.
Quelle/Links:
Der Post wurde 4 mal editiert, zuletzt von Tom am 24.04.2009 - 15:05.
|
Beitrag vom 24.04.2009 - 15:01 |
|
|
|
5 Beiträge - Einmalposter
|
|
|
also bi mier het de ganz patch nur problem gmacht.
i han de serverbrowser, ganz und gar nüm chöne bruuche (weder 1.5 no uf em backup vo 1.41)
konsequent: i han s'ganze game neu chöne installiere.
i han zwoor meh als gnueg ziit aber es stresst trozdem.
und eso grandiosi veränderige han ich au nid festgstellt, operation blue pearl isch zwoor e gueti idee, aber an Karkand chunt die nie im läbe ane
miis feedback: ich warte schön bis EA das ganze überarbeitet het und denn chammer nomol luege, aber so lang das e BETA blibt chan si das au ohni mich.
|
Beitrag vom 29.04.2009 - 07:56 |
|
|
|
492 Beiträge - Fingerwundschreiber
|
|
|
I maches glich.
Die söue dä Patch zersch fertig baschtle.
Ma mi nid scho vorhär drmit umeärgere.
|
Beitrag vom 29.04.2009 - 12:37 |
|
|
|
Administrator 1575 Beiträge - Hardcoreposter
|
|
|
D Problem mit em Serverbrowser kenni o, frage mi sowieso werum das sie a däm no hei ume bastlet
Für mi hei die par Runde Operation Blue Pearl glängt.
Warte o bis dr Patch de mau Final isch.
|
Beitrag vom 29.04.2009 - 12:43 |
|
|
|
Administrator 983 Beiträge - Forenjunkie
|
|
|
Schinbar hei ja da Aui die glichi Idee gha.
Ha mir dr Patch zwar abglade, aber dänkt i warte no uf die erschte Feedback.
Und die hei mi bis jetz nid chönne überzüge.
Wichtig si für mi haut ou die Veränderige wo me nid gseht.
Antihack, Namespoofing und Antiservercrash.
Vo mir usgeseh isch ja das nid d Ufgab vor Community, ä aständige Schutz ds programmiere (zBsp.BF2ahd).
Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Electroshock am 29.04.2009 - 13:00.
|
Beitrag vom 29.04.2009 - 12:58 |
|
|
|
5 Beiträge - Einmalposter
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Electroshock
Vo mir usgeseh isch ja das nid d Ufgab vor Community, ä aständige Schutz ds programmiere (zBsp.BF2ahd).
|
hoffentlich nid. aber die EA-heinis sind anschienend unfähig. aber mer muess au sege, dass die scheiss-cheater hald scho voll d'cracks sind und es siicher viil schwiriger isch löcher z'stopfe als si z'finde.
|
Beitrag vom 29.04.2009 - 14:09 |
|
|
Operation Blue Pearl: Konkrete änderungsvorschläge |
|
|
Administrator 1252 Beiträge - Hardcoreposter
|
|
|
Original von Schwanni
Mehr als zwei Wochen war das Team von BF2-Inside.de nun damit beschäftigt, die Hauseigene Download-Sektion auszuarbeiten, weswegen einige News etwas auf der Strecke geblieben sind. Hierzu aber im laufe dieses morgens noch mehr. Kommen wir erst einmal zu den wesentlichen Dingen zurück und unser erster Blick richtet sich zum BF2-Beta-Patch bzw. zur neuen Map Operation Blue Peark (OBP), wo Mapper Bjorn Sundell erste konkrete änderungsvorschläge vorgelegt hat. Handfest sind diese allerdings noch nicht, aber im Forum von EAUK wird darüber bereits eifrig diskutiert.
Action auf der 16er-Variante
Eine ganz klare änderung könnte die 16er-Version der Karte erfahren, denn gerade was die Landung der Amerikaner angeht, wird hier enorm Diskutiert. Vorgeschlagen wurde hier eine für InfOnly nutzbare Variante, mit vier Kontrollpunkten, von denen die USA und China jeweils einen Einstiegspunkt besitzen, die alle einnehmbar sind. Darüber hinaus sind noch je zwei neutrale Flaggen vorhanden. Aufgrund des etwas eingegrenzten Schlachtfeldes, wäre für genügend Action gesorgt.
Komplettumbau für 32-Spieler
Von Grund auf neu wird auch die 32-Variante vorgeschlagen, sofern diese natürlich auch angenommen werden. Ersetzt wird das Layout durch die alte 64er-Map, allerdings mit Abstrichen, denn die letzte Flagge der Chinesen fällt weg. Außerdem werden die ersten drei am Ufer gelegenen Flaggen neutral, was zu einem Wettrennen zwischen den Teams führen soll.
Einfach aber effektiv
Die kleinste änderung soll es in der 64er-Version geben, denn diese wäre bis auf den letzten Flaggenpunkt identisch mit der 32er. Zu Spielbeginn würden ebenfalls die ersten drei Flaggen neutral sein, um wie bei der nächstkleineren Version das Wettrennen etwas in Schwung zu bringen.
Vorbild Market Garden
Mapper Sundell hat sich neben den zahlreichen Vorschlägen aus der Community auch an einer anderen Karte orientiert die allgemein unter dem Namen Market Garden bekannt ist und dem einen oder anderen sicherlich aus BF1942 noch in Erinnerung sein dürfte. Auch hier haben die Verteidiger neutrale Flaggen und die Teams auf beiden Seiten müssen sich sputen, um die Brücke zu erreichen. Mit den änderungsvorschlägen hofft Sundell ein annähernd ähnliches Szenario zu erreichen.
Bilder:
Quelle/Links:
|
Beitrag vom 02.05.2009 - 17:58 |
|
|
|
Administrator 1575 Beiträge - Hardcoreposter
|
|
|
Dönt gloub nid schlächt.
|
Beitrag vom 03.05.2009 - 13:52 |
|
|
Finales Design für OP Blue Pearl |
|
|
Administrator 1252 Beiträge - Hardcoreposter
|
|
|
Original von Schwanni
Zu gut der Letzt an diesem Donnerstag kommen wir doch noch mal auf den Beta-Patch von Battlefield 2 (BF2) zu sprechen. Hierbei mehr auf die Karte Operation Blue Pearl, wo sich für die zweite Beta-Phase nun die änderungen gefestigt haben. Im Wesentlichen wurden die änderungsvorschläge auch umgesetzt, allerdings gibt es eine kleine Abweichung im Layout. Statt drei Flaggen werden beim Spielstart in den Größen 32- und 64-Spieler nur zwei Stück neutral sein. Das 16er Layout wurde nicht weiter angepasst.
Die Karten im Detail
16er-Map
Wie auf dem Bild zu erkennen, sind alle Kontrollepunkte in der Stadt. Somit werden I/O-Gefechte möglich gemacht. Im normalen Gefecht hat jedes Team einen APC. Die PLA am Lagerplatz, die USA am alten Platz.
32er-Map
Die ersten beiden Flaggen sind am Start neutral und die Stadt südlich offener gehalten, was der US-Seite Möglichkeiten zum Landen gibt. Die Basis der PLA ist nun an der Baustelle, da es vorher für ein Team von 16-Spielern schwer war, alle Punkte zu halten.
64er-Map
Die beiden ersten Flaggen sind neutral, ansonsten gibt es keine änderungen am Layout.
änderungen Effektiv?
Ob nun diese änderungen wirklich das Gameplay verbessern, soll wie bereits schon in vorausgegangenen News berichtet, eine zweite Beta zeigen. Ein genaues Datum hierfür gibt es noch nicht und neben diesen Anpassungen, wurden diverse andere Bugs ebenfalls bereits behoben. Den aktuellen Status könnt Ihr diesem Thread hier entnehmen. Sehr interessant hierbei ist die änderung, das es künftig nicht mehr nötig ist, das man als Ingenieur unterwegs sein muss, um eine Claymore zu entschärfen. Man kann einfach geduckt an ihr vorbeikommen, ohne dass diese einem um die Ohren fliegt.
Quelle/Links:
|
Beitrag vom 09.05.2009 - 16:49 |
|
|
|
Administrator 983 Beiträge - Forenjunkie
|
|
|
Geil! De loufe scho gli aui nume no geduckt uf Jala ume!
|
Beitrag vom 10.05.2009 - 01:07 |
|
|
|
Administrator 1252 Beiträge - Hardcoreposter
|
|
|
Original von Schwanni
Am heutigen Abend wurde der zweite Beta Patch für Battlefield 2 (BF2) veröffentlicht. Fertiggestellt war dieser ja bereits am Freitag, man wollte diesen aber über das Wochenende nicht mehr bereitstellen, da man in dieser Zeit den nötigen Support nicht gewährleisten kann. Nun kann dieser aber über unsere DL-Sektion geladen werden. Die alte Beta wurde vom System entfernt und der Download, sowie die Installation erfolgt auf eigene Gefahr.
Download: Battlefield 2: Patch 1.5 Beta (1,3GB)
Kein Changelog
Wer sehen möchte, welche änderungen der zweite Beta enthält, wird leider enttäuscht. Das Entwickler-Team stellt lediglich den Forenpost aus dem offiziellen EA UK Forum online. Mehr braucht es aber eigentlich auch nicht, denn darin lässt sich so manches finden. Behoben wurde unter anderem der „Sandsack“ Bug und die Karte Highway Tampa wurde in den Ursprungzustand aus Version 1.41 zurückgesetzt. Mit 1.3 GB wiegt der Download genau soviel wie der Vorgänger.
Feedback wie immer erwünscht
Wie immer ist das Feedback auch zur 2ten Beta dem Entwicklerteam enorm wichtig. Dazu hat jeder freiwillige Tester die Möglichkeit im offiziellen EA UK Forum und entsprechenden Thread, seine Meinung sachlich vorzutragen. Das ganze natürlich auch in Englisch. Wer es mit dieser Sprache weniger hat, dem bieten die Kollegen und EA Partner von BF-News.de ebenfalls einen deutschsprachigen Thread an. Alle dort sachlich vorgetragenen Beiträge werde für Euch dann weitergeleitet.
Quelle/Links:
Der Post wurde 3 mal editiert, zuletzt von Tom am 11.05.2009 - 20:28.
|
Beitrag vom 11.05.2009 - 20:23 |
|